2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Pascal Heene, Lukas Haubrich und Marcel Horz (von links) spielen in der nächsten Saison nicht mehr für den SV Rot-Weiß Hadamar. Foto-Montage: Klein, SV Rot-Weiß Hadamar
Pascal Heene, Lukas Haubrich und Marcel Horz (von links) spielen in der nächsten Saison nicht mehr für den SV Rot-Weiß Hadamar. Foto-Montage: Klein, SV Rot-Weiß Hadamar

Haubrich, Heene und Horz verlassen Hadamar

Drei Stammspieler von Rot-Weiß verkünden Abschied +++ Jura Gros nach Undiszipliniertheit nur noch im Gruppenliga-Team

HADAMAR. Lukas Haubrich (SG Neitersen/ Altenkirchen) und Marcel Horz (FV Engers) werden das Hessenliga-Team des SV Rot-Weiß Hadamar im Sommer verlassen. Pascal Heene zieht es zu seinem Heimatverein SG Rennerod. Das hatte der Mittelfeldspieler den Verantwortlichen bereits Ende März mitgeteilt. "Natürlich ist es schade. Ich kann aber bei allen die Beweggründe nachvollziehen", sagt Trainer Florian Dempewolf.

Im Falle von Haubrich und Horz dürfte die kürzere Anreise zu ihren neuen Vereinen eine große Rolle gespielt haben. Beide kommen aus dem Westerwald. Linksverteidiger Marcel Horz, der seit 2014 das Trikot von Rot-Weiß trägt, wirft beim FV Engers Anker, der als aktueller Erster der Rheinland-Liga gute Chancen auf den Oberliga-Aufstieg besitzt. Offensiv-Mann Lukas Haubrich spielt momentan noch seine erste Saison in Hadamar, verabschiedet sich aber trotz großen Erfolgs bei den Fürstenstädtern bereits wieder in Richtung SG Neitersen/ Altenkirchen. Dort wird der 27-Jährige - wie Heene in Rennerod - Spielertrainer.

Gros bis Sommer vom Hessenliga-Team suspendiert

Jura Gros, der in der Hinrunde absoluter Hessenliga-Stammspieler war, tauchte zuletzt nur noch in der Gruppenliga-Mannschaft auf. "Nach einer Undiszipliniertheit wird er den Rest der Saison beim Reserve-Team verbringen", bestätigt Dempewolf. Bleibt Gros in Hadamar, werden die Karten für ihn vor der Sommervorbereitung neu gemischt.

Aufrufe: 010.4.2017, 12:00 Uhr
Patrick RuppAutor