2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Leon Burggraf (links) konnte in Baunatal bereits seine Saisontreffer sieben und acht bejubeln. Archivfoto: Klein.
Leon Burggraf (links) konnte in Baunatal bereits seine Saisontreffer sieben und acht bejubeln. Archivfoto: Klein.

Haubrich und Burggraf ballern in Baunatal

Rot-Weiß Hadamar: 4:0-Auswärtshammer des SV Rot-Weiß Hadamard +++ Haubrich und Burggraf treffen doppelt

BAUNATAL. Der SV Rot-Weiß beim gebeutelten KSV Baunatal mit einem Hammer-Ergebnis. Mit 4:0 siegte das Team von Coach Florian Dempewolf in Baunatal, bewies damit die brilliante Frühjahrsform, die sich bereits in den letzten Wochen angedeutet hatte. "Ich bin stolz auf mein Team", sagte Dempewolf nach den Doppelpacks von Lukas Haubrich und Leon Burggraf.

"Heute waren wir einfach sehr effektiv", konstatierte Dempewolf nach dem Schlusspfiff. Dabei hätten die Hausherren bereits nach fünf Minuten vorlegen können, doch Manuel Pforr schaltete nach einem Hadamarer Ballverlust zu langsam. Auf der anderen Seite blieben die Rot-Weißen eiskalt. Lukas Haubrich zirkelte einen Freistoß ins Tor (18.) und nach einem Konter erhöhte Leon Burggraf auf 2:0 (20.).

Burggraf kontert Haubrichs Doppelpack prompt

Die Umstellung des Heimteams auf eine Dreier-Kette brachte den Hausherren vorerst mehr Sicherheit. Nach der Pause übernahm der KSV fortan die Kontrolle und drängte auf den Anschlusstreffer. In mehreren Situationen hatten die Fürstenstädter Glück, dass die "Null" stehen blieb. Die Konter spielte die Dempewolf-Elf zuerst nicht konzentriert zu Ende. Bis Leon Burggraf glänzend von außen den zweiten Treffer von Haubrich (83.) vorbereitete und sich der scheidende Haubrich per Assist beim Youngster revanchierte. Der markierte in der 85. Minute seinen zweiten Treffer im Spiel und den achten im neunten Hessenliga-Spiel - eine wahnsinnige Zwischenbilanz für den 19-Jährigen. "Das Ergebnis war heute zu hoch. Kämpferisch waren wir heute beeindruckend", gab Dempewolf zu, ohne dabei die Leistung seines Teams schmälern zu wollen: "Momentan macht es einfach großen Spaß, was die Jungs zeigen."

Hadamar: Strauch; Horz, Kuczok, Sembene, Schraut, Neugebauer, Böcher, Rücker, Haubrich, Zey, Burggraf.

Tore: 0:1, 0:3 Lukas Haubrich (18./83.), 0:2, 0:4 Leon Burggraf (20./ 85.). - SR: Stadler (Fulda).- Zu.: 150.



Aufrufe: 029.4.2017, 19:00 Uhr
Patrick RuppAutor