2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Rees beim Blitzturnier auf Rang drei

Niederrheinligist schafft beim Sommer-Cup einen Sieg. Hinzu kommen zwei Remis und eine Niederlage. Die Sportfreunde Uevekoven aus der Mittelrheinliga werden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen das Turnier.

Verlinkte Inhalte

Die Frauen-Mannschaft des SV Rees absolvierte am Wochenende ihren ersten Härtetest zur Vorbereitung auf die kommende Saison in der Niederrheinliga. Beim eigenen Vorbereitungsturnier im Stadion an der Ebentalstraße belegte das Team des neuen Trainers Thomas Mulder den dritten Platz.
Den Sieg beim Blitzturnier, bei dem die Spielzeit der Partien lediglich 30 Minuten betrug, sicherten sich die favorisierten Sportfreunde Uevekoven. Die Mannschaft aus dem Kreis Heinsberg, die dort in der Mittelrheinliga beheimatet ist, gewann alle vier Begegnungen des Sommer-Cups. Uevekoven untermauerte damit, dass das mit Neuzugängen von Alemannia Aachen gespickte Team in der kommenden Spielzeit zu den Aufstiegsfavoriten in der Mittelrheinliga zählen dürfte. Der zweite Platz beim Blitzturnier ging an den Regionalliga-Absteiger CfR Links aus Düsseldorf.

Der SV Rees kassierte nach zwei Unentschieden zum Auftakt gegen die DJK Barlo (1:1) und CfR Links (1:1) eine 0:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Uevekoven. Die letzte Begegnung im Turnier, das im Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde, gewann der Gastgeber gegen den SV Viktoria Winnekendonk mit 2:0. Der Bezirksligist von der linken Rheinseite hatte zuvor die DJK Barlo mit 2:0 besiegt und sich damit den vierten Platz gesichert.

Auffällig war bei dem Wettbewerb, dass alle Gegentreffer des SV Rees nach Standardsituationen gefallen waren. Kaum verwunderlich also, dass das neue Trainergespann um Matthias Ahlbrecht und Thomas Mulder in dieser Hinsicht einen Schwachpunkt bei seiner Mannschaft ausgemacht hat. In den kommenden Übungseinheiten soll nun daran gearbeitet werden. Aber auch im Offensivspiel des Niederrheinligisten lief noch nicht alles nach Plan. Insbesondere im ersten Spiel gegen die DJK Barlo zeigten sich die Angreiferinnen des SV Rees nicht entschlossen genug beim Torabschluss.

"Wir haben einiges ausprobiert und viele Erkenntnisse gesammelt. Einiges hat gut funktioniert, aber ein, zwei Dinge auch überhaupt nicht", lautete das Fazit des SVR-Trainers Thomas Mulder. Da beim Team des SV Rees - wie auch bei den übrigen Mannschaften - noch zahlreiche Spielerinnen im Urlaub weilten, war das Turnier für die Trainer ein guter Formcheck für das zur Verfügung stehende Personal.

Den Trainern Matthias Ahlbrecht und Thomas Mulder standen beim Blitzturnier insgesamt 15 Spielerinnen zur Verfügung. Es spielten für den SV Rees: Brücken, Schaffaf, Opgenorth, Merling, Lipka, Tenbrün, Landman, Mulder, Peters, K. Lamers, T. Lamers, Linkner, Watolla, Kistemann, Finken.

Aufrufe: 027.7.2015, 18:53 Uhr
RPAutor