2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Zweikampf im Kreispokal-Halbfinale zwischen Alexander Bock (links, Petersdorf) und Andreas Fennen. Jürgen Schultjan
Zweikampf im Kreispokal-Halbfinale zwischen Alexander Bock (links, Petersdorf) und Andreas Fennen. Jürgen Schultjan

SV Petersdorf wirft Bösel aus Wettbewerb

Verlinkte Inhalte

Kreispokal-Halbfinale im Fußball und fast 1000 Zuschauer bekamen nach Petersdorf. Der Kreisklassist SV Petersdorf empfing den eine Liga ...
höher spielenden Nachbarn SV Bösel den Pokalverteidiger.

Und wie es in diesen Wettbewerben oft so ist der Außenseiter setzte sich durch. Mit 3:1 (1:0) zog die von Spielertrainer Ronny Bensch betreuten Petersdorfer ins Finale am 6. Juni ein, das in Petersdorf stattfinden wird. Sofort war der Gastgeber im Spiel und führte nach sieben Minuten. Michael Emken hatte aus 18 Metern unhaltbar abgezogen. Der SV Bösel, der spielerisch und technisch etwas stärker war, kam erst nach einer halben Stunde in Schwung. Aber Kapitän Tim Bruns zog knapp am Petersdorfer Tor vorbei (33.).

Mit einer nicht unverdienten Führung ging der Gastgeber in die Pause und überzeugte auch danach. Daher überraschte das 1:1 durch Tim Runden (60.). Aber dieses 1:1 leitete die Wende zugunsten des Titelverteidigers nicht ein. Petersdorf blieb unbeeindruckt und hatte in der 78. Minute die richtige Antwort parat.Alexander Bock jagte den Ball aus der Drehung unterhaltbar ins lange Eck zum 2:1 ein Traumtor.

Die Gäste wehrten sich, aber Petersdorf hielt den Sieg fest. In der Nachspielzeit gelang Michael Emken per Elfmeter nach Foul an Florian Beeken das 3:1 (90+2).

SV Petersdorf Gründing - Aktas, Bley (71. Tangemann, Bensch, Drees, Pietruschka (70. J. Emken, Schlarmann, Behrens (70. Beeken), Bock, M. Emken, Bastek.

SV Bösel: Wienken - Deeken, Lüken, Bruns (73. Root, 85. Matejko), Majewski, Remesch, Böckmann, Schmolke, Fennen, Höhne, Runden.

Sr.: Justus Dedden (Friesoythe). Sr.-A.: Sebastian Lampe, Fabian Einhaus.

Aufrufe: 015.5.2015, 10:56 Uhr
JÜrgen SchultjanAutor