2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Oberelchingen im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Vollgas geben, Spaß haben und ein hervorragender Zusammenhalt"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Michael Groner, 2. Abteilungsleiter des SV Oberelchingen. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Oberelchingen.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Wir sind sehr zufrieden mit der letzten Saison. Als Aufsteiger hätten wir uns nie in unserem tiefsten Träumen vorgestellt, bereits zur Winterpause in gesicherten Tabellenregionen zu sein bzw. die Möglichkeit zu haben noch in den Aufstiegskampf einzugreifen. Durch verschiedene Verletzungen fehlten uns durchschnittlich 3-4 potentielle Stammspieler für die 1. Mannschaft im ersten Jahresabschnitt. Diese haben wir dann durch Einsatz, Willen und einem hervorragende Teamgeist ausgleichen können. Der ein oder andere Spieler hat im Laufe der Hinrunde den nächsten Schritt geschafft und sich somit zu einer festen Größe in der 1. Mannschaft entwickelt. Leider konnten wir die guten Leistungen aus der Hinrunde nicht halten, wir sind aber der Meinung bei einem Altersdurschnitt von 22 Jahren muss man der Mannschaft noch ein, zwei Jahre Zeit geben, um dann vorne anzugreifen und eine wichtige Rolle im Aufstiegskampf zu spielen. Bis dahin steht die Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers im Vordergrund um mit ein bisschen Glück können wir dieses Jahr den ein oder anderen “Großen“ ärgern.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Zum heuten Zeitpunkt hat sich nur Eugen Krause (Ziel unbekannt) beim Verein abgemeldet. Alexander Dehm tritt ein bisschen kürzer und wechselt in die AH, steht jedoch jederzeit zur Verfügung sollte man seine Unterstützung benötigen. Neu hinzugekommen für die neue Saison sind Dennis Schlander (TSV Neu-Ulm), Dennis Swensson (TSV Albeck), Ilyas Demir (SV Weidenstetten) und 8 talentierte Jungs aus der eigenen A-Jugend (Janik Schmidt, Basti Högg, Benedikt Maucher, Nikolas Quintenz, Tom Müglitz, Timo Henseler, Felix Lutz und Nick Wolter).
Im Trainerkader gab es auch eine kleine Veränderung, Andy Gnann tritt aus persönlichen Gründen etwas kürzer und übernimmt das Amt des Sportlichen Leiters, Thomas Schmidt rückt nun auf und ist alleiniger Cheftrainer. Unterstützt wird er von Benny Hock, der vorrangig für die 2. Mannschaft zuständig ist und Klaus Kiedaisch als Torwartrainer.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Für die kommende Saison liegt das Ziel darin, erneut oben mitzuspielen und sich besser zu platzieren, wie in der Vorsaison.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Durch die Neuzugänge ist nun wieder ein größerer Konkurrenzkampf zu erkennen. Bereits im Training wird nun um jeden Ball geackert, gefightet und gekämpft, jeder geht an seine Leistungsgrenze, jedoch wird nie der Teamgedanke in den Hintergrund gestellt. Zuerst kommt die Mannschaft und dann das Ego jedes einzelnen Spielers. Das macht unsere Mannschaft aus. Vollgas geben, Spaß haben und ein hervorragender Zusammenhalt.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 030.7.2015, 14:30 Uhr
fh | FuPa SüdwestAutor