2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Bermaringen im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Wir wollen junge Spieler einbauen"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Bernd Lauer, Abteilungsleiter der Fußballabteilung beim TSV Bermaringen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Die letzte Saison war sportlich in Ordnung, man wurde trotz durchwachsener Rückrunde noch Dritter. Zu Mehr reichte es nicht weil die Leistungen zu inkonstant waren, das zeigt auch der Abstand nach oben. Die Zweite wurde Fünfter, damit kann man durchaus zufrieden sein.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Im Vorstand der Fußballabteilung wechselten aufgrund interner Differenzen mehrere Positionen. Neuer Abteilungsleiter ist Bernd Lauer, Spielleiter ist Hans Gramlich. Neuer Trainer ist Wasilis Michelidakis, Trainer der zweiten Mannschaft ist nun Jürgen Egle. Neuzugänge sind David Ganzenmüller vom FC Blautal, sowie Henri Engels aus Scharenstetten und Stefan Baumann vom SV Bonfeld, dazu kommen noch Niklas Andraschek, Florian Simmank, Timon und Niklas Bieler sowie Luca Walter aus der eigenen Jugend.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Beide Teams sind am vergangenen Freitag in die Vorbereitung gestartet. Getestet wird unter anderem gegen Leipheim und Allmendingen aus dem Bezirk Donau

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Für die neue Saison hat die sportliche Leitung keine Ziele gesetzt, man möchte mit beiden Teams gut mitspielen, der Fokus liegt aber auf der Konsolidierung und dem Einbauen der jungen Spieler. Zudem müssen einige Abgänge kompensiert und mit dem alljährlich wiederkehrenden Problem der teilweise abwesenden Studenten umgegangen werden. Mit dem Abstieg sollten wir trotzdem nichts zu tun haben.

Prognosen:
Meister: TSV Langenau
Abstieg: Rammingen,Nellingen
Eigenes Team: gesichertes Mittelfeld


Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 013.7.2016, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor