2024-04-29T13:44:06.427Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Langenau im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Wir wollen oben dabei sein"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Steffen Mittnacht, 2. Abteilungsleiter Fußball beim TSV Langenau.

1. Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Aufgrund des klaren Abstieges aus der Bezirksliga mit der 1. und Abstieg aus der Kreisliga A mit der 2. Mannschaft können wir natürlich sportlich überhaupt nicht zufrieden sein. Nichts desto trotz bleibt der überwiegende Teil unseres Kaders beisammen und wir greifen nächstes Jahr wieder an.

2. Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Alexander Wagner, der schon die letzten Bezirksligaspiele betreut hat, bleibt unser Trainer in der kommenden Saison.
Als Neuzugänge konnten wir vom SV Grimmelfingen Ihsan und Cemre Onay gewinnen. Außerdem dürfen wir Julian Rasch als ambitionierten Torwart begrüßen. Und nicht zu vergessen unser Rückkehrer Jannik Kräutter, der nach einem Jahr wieder zu uns zurück kommt.

3. Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Die Vorbereitung startete am Freitag, 08.07.. Testspiele gibt es einen bunten Mix aus verschiedenen Klassen. Einen Hochkaräter wie den FC Augsburg vor einiger Zeit haben wir dieses Jahr nicht.

4. Wie lautet die Zielsetzung für kommende Saison?
Da unser Kader sich wenig verändert hat wollen wir auf jeden Fall in der Kreisliga A oben dabei sein. Ob es dann gleich wieder mit dem Aufstieg klappt hängt von einigen Faktoren ab.

5. Neuigkeiten im Verein/Umfeld?
Auf Dauer hoffen wir auf eine Möglichkeit mit Hilfe der Stadt Langenau die Umsetzung eines Kunstrasenplatzes auf dem Gelände an der Angertorstraße umzusetzen.

Prognose:

Meisterschaftsfavorit: SV Asselfingen, TSV Langenau, TSV Bernstadt
Abstiegskandidaten
: TSV Laichingen, SF Rammingen (ohne diesen Mannschaften zu nahe treten zu wollen, aber man soll/muss ja hier was nennen) :-)
Konkrete Zielsetzung:
möglichst aufsteigen

Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 023.7.2016, 09:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor