2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der VfB Bach II kam in Thalmassing zu einem 4:1-Sieg. F: Glowasz
Der VfB Bach II kam in Thalmassing zu einem 4:1-Sieg. F: Glowasz

Moosham und Aufhausen weiterhin gleichauf an der Spitze

Aufhausen mit Last-Minute-Sieg gegen Wörth II +++ Moosham gewinnt durch drei Tore von Bründl bei der RT +++ Donaustauf bleibt dran

Verlinkte Inhalte

Moosham und Aufhausen konnten ihre Spiele gewinnen und sind weiterhin punktgleich (41) an der Spitze zu finden. Der Dritte Donaustauf (36) gewann bei heimstarken Mötzingern (31) und hat bei einem Spiel weniger als Aufhausen aktuell fünf Zähler Rückstand. Im Tabellenkeller ergatterten Geisling (18 Punkte, 2:0 beim FC Labertal) und Rosenhof (17 Punkte, 3:0 gegen Sarching II) wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Labertal – Geisling 0:2

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck. 0:1 Florian Geier mit einem sehenswerten Volleyschuss nach einer Balazs-Freistoßflanke (60.), 0:2 Manuel Ostermeier nach einem Kontervorstoß (67.). Geisling holte im Kampf gegen den Abstieg beim starken Aufsteiger FC Labertal einen wichtigen Dreier. Labertal war spielerisch überlegen und hätte im ersten Durchgang durch Wanninger, Jäger, Gerl und zweimal Hien durchaus in Führung gehen können, ja sogar müssen. Geisling spielte defensiv und lauerte auf Konter. FC-Trainer Reiner Hien: „Mit dem Rückstand hat uns der TV eiskalt erwischt. Danach machten wir auf, drängten auf den Ausgleich, liefen dabei jedoch in einen Konter Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen. Wir hatten genügend Chancen, zudem wurde uns ein klarer Elfer verweigert.“

Mötzing – Donaustauf II 2:3

Schiedsrichter: Franz Röhrl. 0:1 Martin Eindorfer (2.), 0:2 Stefan Choroba (11.), 1:2 Christoph Hausladen (38.), 2:2 Korbinian Beiderbeck (41.), 2:3 Choroba (51.). Die Zuschauer sahen ein spannendes und hochklassiges Verfolgerduell, aus dem der Gast aus Donaustauf als Sieger hervorgegangen ist. „Die Gäste waren einfach cleverer. Sie münzten zwei individuelle Fehler von uns in Tore um. Insgesamt war die Partie ausgeglichen. Ein Remis wäre gerecht gewesen, zumal wir durch Hausladen noch zwei Chancen zum 3:3 gehabt haben. Einmal scheiterte er dabei an der Latte“, resümierte FCM-Trainer Josef Fuß.

Regensburger TS – Moosham 1:3

Schiedsrichter: Eduard Feichtmeier. 0:1 Jonas Bründl mit einem Freistoß (12.), 0:2 Bründl mit einem berechtigten Elfmeter (19.), 1:2 Carlos Miltschitzky (59.), 1:3 Jonas Bründl, abermals mit einem Freistoß (83.). Mooshams Rückkehrer Jonas Bründl erwies sich als dreifacher Torgarant! „Ich bin von meiner Mannschaft sehr enttäuscht. So kam Moosham mit angezogener Handbremse zu einem Auswärtssieg. Nur nach dem zwischenzeitlichen 1:2 keimte etwas Hoffnung auf, aber im Spiel nach vorne waren wir zu ungefährlich“, ärgerte sich RT-Coach Alexander Koller. Die junge Kellner-Elf konnte somit den zehnten Sieg in Folge feiern!

Aufhausen – Wörth II 1:0

Schiedsrichter: Markus Schindler. 1:0 Christian Kötterl in der Schlussminute mit einem Elfmeter (90.). Der Rangzweite aus Aufhausen hatte gegen defensiv eingestellte Gäste aus Wörth seine liebe Mühe. Zwar erspielte sich die Olbrich-Elf Möglichkeiten, doch TSV-Keeper Armin Lorenz war einfach nicht zu bezwingen. Als dann eine Punkteteilung für die Gäste zum Greifen nahe lag, senste Wörths Weber einen Gegenspieler völlig unnötig im Strafraum um. Den fälligen Strafstoß nützte Kötterl zum viel umjubelten Siegtreffer.

Rosenhof – Sarching II 3:0

Schiedsrichter: Manfred Kurz. 1:0 Maximilian Achhammer nach einer Vorlage von Szalma (2.), 2:0 Krisztian Szalma nach einem Pass von Achhammer (15.), 3:0 Achhammer mit einem Elfmeter, der an Szalma verschuldet wurde (53.). Gelb-Rot sah Tizian Pongratz von den Hausherren (63.).

Rosenhof setzte ein wichtiges Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Die Angreifer Szalma und Achhammer waren beide an allen drei Toren direkt beteiligt, entweder als Torschütze oder als Vorbereiter. „Der Sieg war hoch verdient. Auch in Unterzahl ließen wir uns nicht in Bedrängnis bringen. Mit einer guten Leistung sicherten wir uns einen enorm wichtigen Dreier“, so Hausherren-Trainer Hans Gabes.

Thalmassing II – Bach II 1:4

Schiedsrichter: Sandel Florea. 0:1 Florian Henseleit (9.), 1:1 Maximilian Kandler (45.), 1:2 Martin Irrgang (60.), 1:3 M. Irrgang (64.), 1:4 Benjamin Eckert (90.). Am Donnerstag holte Thalmassing II einen wichtigen 5:4-Sieg in Geisling. Gegen Bach II wollte man daheim nachlegen, aber daraus wurde nichts. Bereits vor der Pause mussten Winter und Dirnfelder verletzt raus. Insgesamt war die Partie ausgeglichen, aber die Konterstärke von Bach machte den Unterschied aus.

Harting – Sulzbach II 7:1

Schiedsrichter: Milazim Mustafaj. 0:1 Michael Gürtler (3.), 1:1 Daniel Gadek (11.) 2:1 Gadek (23.), 3:1 Stefan McLendon mit einem Elfmeter (48.), 4:1 Lukas Brei (56.), 5:1 Gadek (64.), 6:1 Gadek (68.), 7:1 Pascal Fehr (69.). Harting ließ dem Sieg in Donaustauf einen weiteren Dreier im Heimspiel gegen Sulzbach folgen. Die Gäste steuern wohl unaufhaltsam der B-Klasse entgegen.

Am Mittwoch um 19 Uhr spielen: Moosham – Bach II.

Am kommenden Sonntag spielen: Thalmassing II – Harting (13 Uhr), Bach II – Regensburger TS (13:15 Uhr), Sulzbach II – Moosham (13:15 Uhr), Wörth II – Labertal (14 Uhr), Donaustauf II – Sarching II (15 Uhr), Moosham – Aufhausen (15:15 Uhr), Geisling – Harting (15:15 Uhr).

Aufrufe: 02.4.2017, 20:48 Uhr
lstAutor