2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielvorbericht
Kevin (l.) und Nick Günaydin stürmen gemeinsam für den SV Lohhof. F: Gellner
Kevin (l.) und Nick Günaydin stürmen gemeinsam für den SV Lohhof. F: Gellner

Die Günaydins sind weg: Lohhofer Familienfest fällt flach

Urlaubende Brüder

Das erste Saisonspiel des SV Lohhof ist für die Familie Günaydin sicher ein besonderes Erlebnis gewesen. Denn beim 2:2 gegen den FC Moosburg am vergangenen Freitag standen die Brüder Nick (24) und Kevin (21) erstmals im Herrenbereich gemeinsam auf dem Feld. Während der jüngere Günaydin schon seit 2014 für den SVL aufläuft, ist sein älterer Bruder erst im Sommer vom Landesligisten SE Freising nach Unterschleißheim gewechselt.

Ein abermaliges Familienfest wird es heute jedoch nicht geben, wenn die Lohhofer um 18.30 Uhr beim SV Nord Lerchenau antreten. Denn: Die Günaydin-Brüder haben sich in den Urlaub verabschiedet. Der Doppel-Ausfall ist fraglos eine Schwächung für den SVL – und doch reagiert Trainer Manuel von Klaudy gelassen und wiederholt jenes Sprüchlein, das er stets aufsagt, nachdem er die lange Absenzenliste heruntergerattert hat: „Wir haben einen großen Kader und können das auffangen.“

Im Münchner Norden rechnet der Coach mit einer „schweren Partie gegen eine gestandene Bezirksligaelf“ rund um die Contento-Brüder Domenico und Vincenzo, den Spielertrainer. Die Statistik freilich spricht für die Gäste: Seit dem Aufstieg hat der SVL gegen Lerchenau zwei Siege und fünf Remis geholt, bei nur einer Niederlage.

Voraussichtliche Aufstellung: Voraussichtliche Aufstellung: Di Salvo, Bachmeier, Wilhelm, Kattner, Hirn, Linsenbold, Dos Santos, Alt, Gasteiger, Gellner, Gädke.

Aufrufe: 025.7.2017, 09:27 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner MerkurAutor