2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Neuzugang Nikolai Hack (links, hier im Testspiel gegen den SV Oberteuringen) will mit dem SV Kehlen in Runde drei. Niklas Kesenheimer
Neuzugang Nikolai Hack (links, hier im Testspiel gegen den SV Oberteuringen) will mit dem SV Kehlen in Runde drei. Niklas Kesenheimer

SV Kehlen steht vor schwerer Aufgabe

In der zweiten Runde des WFV-Pokals tritt das Team in Weingarten an

Verlinkte Inhalte

Kehlen / sz - Mit dem Auswärtsspiel beim SV Weingarten (Samstag, 17 Uhr) steht dem SV Kehlen im wfv-Pokal ein weiteres Landesliga-Duell bevor. Die Welfenstädter gewannen in Runde eins mit 3:1 beim Bezirks- pokalsieger FC Leutkirch, während Kehlen mit demselben Ergebnis die Oberhand gegen den FC Ostrach behielt.

Der wichtigste Wechsel spielte sich bei Weingarten wohl auf der Trainerbank ab: Mike Gleich übernimmt die sportliche Leitung von Michael Steinmaßl, der nach erfolgreichen Jahren neue Aufgaben annahm. Beim spielenden Personal ist der Spielerstamm weitgehend zusammengeblieben. Mit Kai Zoyke verließ nur ein Spieler aus dem Stamm den Verein.

Somit kann Mike Gleich die talentierten Spieler, die aus der eigenen Verbandsliga-A-Jugend aufrücken, in aller Ruhe auf die Landesliga vorbereiten und in die Mannschaft einbauen. Auf diese Integration des eigenen, spielstarken Nachwuchses setzt auch das Konzept der Welfenstädter, die für ihre bodenständige Arbeit im Aktiven- und Jugendbereich bekannt sind.

Drei Wochen vor dem Duell in der Landesliga-Runde kann sich Kehlens Trainer Peter Scheifler somit in einem Pflichtspiel ein Bild vom Vorbereitungsstand des SVW machen. Sein eigenes Team hinterließ im Erstrundenspiel gegen Ostrach beim 3:1-Sieg einen guten Eindruck. Von den Neuzugängen wussten bislang Pietro Montano und Nikolai Hack zu überzeugen. Sie dürften wohl auch im Pokalspiel ihren Platz in der Anfangsaufstellung sicher haben. Peter Scheifler kann darüber hinaus auf sein eingespieltes Stammpersonal aus der Vorsaison zurückgreifen. Einzig Torjäger Benedikt Böning wird verletzungsbedingt über Monate ausfallen. Das Pokalspiel am Samstag wird sicherlich Aufschluss darüber geben, wo Kehlen eine Woche vor dem ersten Punktspiel steht.

Dem Sieger dieses Pokalspiels winkt in der dritten Runde ein Auswärtsspiel beim SSV Ehingen-Süd oder ein Heimspiel gegen den Verbandsligisten FC 07 Albstadt. Gespielt wird die nächste Pokalrunde nach Plan bereits am kommenden Mittwoch.

Aufrufe: 031.7.2015, 17:37 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor