2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Derby in Runde eins

WFV-Pokal-Begegnungen sind ausgelost - Harthausen trifft auf Albstadt

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Saison 2016/17 rückt näher. Nun hat der württembergische Fußball-Verband die Begegnungen der ersten Runde des WFV-Pokals bekannt gegeben. Sechs Teams werden dabei den Zollernalbkreis vertreten.
Fest steht allerdings schon jetzt, dass nach der ersten Pokal-Runde mindestens ein Zollern-Team rausfliegt. Denn gleich zum Auftakt empfängt Landesliga-Aufsteiger Harthausen den Verbandsligisten FC 07 Albstadt (28. Juli). „Wenn man auf dem Papier eine Klasse höher spielt, dann ist man klar der Favorit“, weiß Albstadts Sportlicher Leiter Cedo Vujacic um die Rollenverteilung bei dieser Begegnung. Der ehemalige U 23-Trainer warnt aber vor Überheblichkeit: „In der ersten Runde sind die Mannschaften schwer einzuschätzen, da sie in die Haupturlaubszeit fällt. Auch wir müssen schauen, wer bei uns spielen kann.“

In der Favoritenrolle ist auch die Oberliga-Mannschaft der TSG Balingen, die am 30. Juli auf den Verbandsliga-Aufsteiger VfL Pfullingen trifft. Die Balinger Reserve (Landesliga) dagegen erwartet am selben Tag den ehemaligen Liga-Konkurrenten FV Olympia Laupheim (Verbandsliga). Mit dabei ist in diesem Jahr Bitz als Bezirkspokalsieger. Für die Sortfreunde geht es in der ersten Runde am 31. Juli zum FV Altheim, den Gewinner des Bezirkspokals Donau. Der Letzte im Bunde des Zollern-Sextetts ist Bezirkspokal-Finalist Gruol. Auf den Bezirksliga-Absteiger wartet am 30 Juli mit Landesligist SV Weingarten eine schwere Aufgabe.

In der vergangenen Saison war der WFV-Pokal für die Zollern-Teams kein erfolgreiches Pflaster. Winterlingen und beide Mannschaften der TSG Balingen folgen schon in Runde eins raus. Für Burladingen, welches dank eines Freiloses weiter kam, und Albstadt war in Runde zwei Endstation.
Aufrufe: 08.7.2016, 10:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor