2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gestoppt: Kehlens Johannes Beier (links) im Zweikampf mit Mathias Kempter. pr
Gestoppt: Kehlens Johannes Beier (links) im Zweikampf mit Mathias Kempter. pr

SV Kehlen erleidet herben Rückschlag

Fußball-Landesligist unterliegt im Abstiegsduell der SG Kißlegg mit 2:5

Kehlen / sz - In der Partie der Fußball-Landesliga in Kisslegg hat der SV Kehlen mit 2:5 verloren. Das ist ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Dabei begann das Spiel für den SVK nach Wunsch, denn Benedikt Böning brachte seine Mannschaft mit einem satten Schuss früh in Führung. Doch wer glaubte, dass damit Kehlen ins Spiel finden würde, irrte sich, denn nur 26 Minuten später lag Kehlen mit 1:3 im Rückstand; dabei wurde mit krassen Abwehrfehlern Kißlegg aufgebaut. Das 1:1 und das 3:1 fielen jeweils nach Eckbällen, als Kehlen die Kopfballduelle verlor. Beim 2:1 patzte Kehlens Torhüter Serkan Ünal, als er eine Flanke vor die Füße von Thomas Maas fallen ließ. Diese Treffer zeigten bei David Bernhard und Co. deutliche Wirkung: in diesem insgesamt sehr schwachen Spiel brachte Kehlen kaum Torchancen zustande. Der SVK ließ sich auf hohe und weite Bälle ein, weil am Boden nichts zusammen ging. Doch gegen die klare Kißlegger Lufthoheit war an diesem Tag nichts auszurichten.

Etwas besser ließ sich die zweite Spielhälfte an. Kißleggs Thomas Maas vergab in der 63. Minute einen Foulelfmeter, im Gegenzug machte der eingewechselte Kevin Orlando den Anschlusstreffer zum 2:3. Nun drängte Kehlen auf den Ausgleich, Kisslegg hatte nach Auswechslungen in der Abwehr Probleme. Doch das 4:2 in der 83. Minute, als Jonas Thanner eine eigentlich ungefährliche Flanke mit dem Kopf verwandelte, bedeutete die Entscheidung. Das fünfte Gegentor in der Nachspielzeit machte die Kehlener Schlappe perfekt.

Kißleggs Sieg ist verdient, da sie am ehesten zu ihrem Spiel gefunden haben und in den Zweikämpfen ein deutliches Übergewicht hatten. Der SVK seinerseits muss den Blick nach vorne richten und dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen.

SG Kisslegg - SV Kehlen 5:2

Tore: 0:1 Benedikt Böning (10.), 1:1 Christian Hartwig (14.), 2:1 Thomas Maas (21.), 3:1 Johannes Freiberg (36.); 3:2 Kevin Orlando (64.), 4:2 Jonas Thanner (83.), 5:2 Thomas Maas (90+2.) - Zuschauer: 100 Besonderes Vorkommnis: Kißleggs Thomas Maas vergibt Foulelfmeter (63.)

SV Kehlen: Ünal, Paris, Scheuböck, Hennig, Eckmann (80. Horvat), Alexander Bernhard, Lang, David Bernhard, Böning, Beier (54. Orlando), Hack.

Aufrufe: 01.5.2016, 12:36 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor