2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche

SV Iversheim - SV Rinnen wird wiederholt

Fehler des Schiedsrichters führt zu Neuansetzung am 14.05. um 14:00 Uhr

Verlinkte Inhalte

Das Spiel des SV Iversheim gegen den SV Rinnen vom 21. Spieltag wird nach Beschluss der Spruchkammersitzung neu angesetzt. Grund ist die Nichteinhaltung der angezeigten Nachspielzeit durch den Schiedsrichter. Kreisspruchkammer wertet damit einen Regelverstoß des Unparteiischen und gibt dem Einspruch des SV Rinnen statt.
Was war passiert?
Das Spiel an sich wurde schon vor dem Anpfiff einer Zerreißprobe unterzogen. Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht und so wurde ein Zuschauer der Heimmannschaft zum Unparteiischen ernannt, was im Fußballkreis Euskirchen aufgrund fehlender Schiedsrichter nicht außergewöhnlich in der C-Klasse ist.

Das Spiel lief in der ersten Halbzeit zu Gunsten der Heimmannschaft, die auch 2:0 in Führung gehen konnten. Die Gäste konnten zehn Minuten vor dem Ende ausgleichen und es sollte noch besser für sie werden. Eine Minute vor dem Abpfiff stellten sie das Spielgeschehen auf dem Kopf und es stand 2:3.

Nach der Gästeführung nahm das Spiel dann eine dramatische Wendung. Die Hausherren glichen in der 91. Minute zum 3:3 aus und der Schiedsrichter entschied, aufgrund von einigen Unterbrechnungen (u.a. zwei Platzverweise und Auswechslungen) auf eine Nachspielzeit von fünf Minuten.
Nur zwei Minuten später gingen die Hausherren mit 4:3 (93.) in Führung. Das Spiel wurde aber daraufhin seitens des Schiedsrichters nicht wieder angepfiffen und als beendet erklärt. Die Gäste fühlten sich nicht gerecht behandelt und legten Einspruch gegen die Wertung des Spiels ein.

Was wurde entschieden?

In der Verhandlung der Kreisspruchkammer wurde das Spiel nun annulliert und neu angesetzt. In der Begründung heißt es, dass der Schiedsrichter die angezeigte Nachspielzeit nicht hat ordnungsgemäß zu Ende spielen lassen, was dieser bei der Verhandlung als seinen Fehler eingeräumt hat.

Die Partie wurde aus der Wertung genommen und der SV Rinnen bekommt somit eine neue Chance im Kampf um den Aufstieg. Das Wiederholungsspiel findet am 14.05.2015 um 14:00 Uhr in Iversheim statt.
Aufrufe: 08.5.2015, 22:18 Uhr
rbAutor