2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Grefrath hofft auf ersten Saisonsieg

Das Niederrheinliga-Team von der Niers ist am Sonntag bei TuRa Brüggen zu Gast.

Verlinkte Inhalte

Der SV Grefrath hat am Sonntag in der Niederrheinliga die große Chance, den längst überfälligen ersten Saisonsieg einzufahren. Denn um 13 Uhr tritt er bei TuRa Brüggen an, das bisher enttäuschte und sieglos auf dem letzten Tabellenplatz stehen.

Wenn die Mannschaft an die gute Leistung des Spiels gegen Klosterhardt anknüpfen kann, dürfte Grefrath den ersten Sieg feiern. Der SV lebt seit dem Aufstieg in die Niederrheinliga vor drei Jahren in erster Linie von Einsatz und einem kampfbetonten Spiel. Jetzt wurde im Training intensiv an der Technik und dem Spielaufbau gearbeitet hat.

Gegen Klosterhardt war Grefrath in der zweiten Halbzeit das überlegene Team. Lediglich im Abschluss hapert es noch ein wenig. "Aber daran arbeiten wir. Bisher trat unsere Mittelfeldspielerin Britta Boves mit zwei Treffern in Erscheinung, doch unsere Torjägerinnen Amelie Kudlich und Jessica Gunning kommen immer besser in Fahrt", sagte Coach Maas. Doch bei der TuRa steht mit dem früheren Gladbacher Profi Hans-Jörg Criens ein erfahrener Trainer am Spielfeldrand. Der wird die Nachbarn aus Grefrath gut studiert haben und hofft natürlich auch auf den ersten Punktgewinn seiner Mannschaft.

Aufrufe: 018.9.2014, 23:28 Uhr
Rheinische Post / C.N.Autor