2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Rees siegt zum Abschied von Trainer Dirk Slis

2:0 gegen den FSC Mönchengladbach

Der SV Rees schaffte zum Abschluss der Saison in der Niederrheinliga der Frauen einen 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FSC Mönchengladbach. Das Team beendete damit nicht nur eine Durststrecke von sieben Niederlagen in Folge, sondern sorgte auch für einen standesgemäßen Abschied des Trainergespanns.
Zudem verlassen Torwart-Trainer Carsten Heß sowie die Spielerinnen Lisa Terlinden und Julia Heß den Verein. Als Neuzugänge stehen Torhüterin Michelle Brücken, die vom MSV Duisburg zurückkehrt, sowie Lea Schulz (MSV Duisburg), die nach langer Verletzungspause wieder einsteigt, fest. Zwei weitere Neuzugänge will das künftige Trainergespann Thomas Mulder und Matthias Ahlbrecht gemeinsam mit dem neuen Torwart-Trainer Thorsten Rintelen beim Grillabend vorstellen.

U17-Spielerin Jule Linkner erzielte gegen Mönchengladbach in der 51. Minute das 1:0 für den SV Rees und beendete damit eine 532-minütige Torflaute des Teams. In der 83. Minute sorgte Christina Ehme mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.

SV Rees: Terlinden - Schaffaf, Lipka, Merling, T. Lamers, V. Peters (80. Heiming), Mulder, K. Lamers, Finken (46. Ehme), Opgenorth, Linkner (73. Blaess).

Aufrufe: 09.6.2015, 08:00 Uhr
RP / RPAutor