2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Walbeckerinnen verlieren Spiel und Vizemeisterschaft

Knappe Niederlage gegen Fortuna Wuppertal

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonende mussten die Fußballerinnen des Niederrheinligisten SV Walbeck eine Niederlage einstecken und verloren gleichzeitig auch das Rennen um die Vizemeisterschaft. Denn die Mannschaft der SpVg Schonnebeck konnte die Walbeckerinnen mit einem 3:2-Auswärtserfolg in Klosterhardt noch von Tabellenplatz zwei verdrängen.

Walbeck genoss zwar Heimrecht, musste aber auch relativ früh das letztlich entscheidende Gegentor einstecken. Nach neun Minuten blieb Walbecks Torfrau Jessica Weber nichts anderes mehr übrig, als den Ball, der zuvor von Wuppertals Anja Schüler über die Torlinie befördert worden war, aus den Maschen zu fischen. Zwar waren noch 81 Minuten zu spielen, den Gastgebern gelang aber kein Tor mehr.

SV Walbeck: Weber - Patyk (65. Achten), Hegger, Look (46. Bruckmann), Sturme, Schmidt, S. Küppers, Juntermanns, N. Küppers, Pasch, Drewes.

Aufrufe: 07.6.2015, 23:32 Uhr
RP / cadAutor