2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
In der kommenden Saison im Trikot des SV Gimbsheim unterwegs: Rico Renner.
In der kommenden Saison im Trikot des SV Gimbsheim unterwegs: Rico Renner.

Renner einer von sieben Neuen

Ehemaliger Regionalligaspieler heuert beim SV Gimbsheim an +++ Fragomeli-Brüder verpflichtet

Gimbsheim . Bereits sehr frühzeitig hat Fußball-Bezirksligist SV Gimbsheim seine Mannschaft für die kommende Saison beisammen. Vier Spieler haben das Team von Marc Franken verlassen, darunter mit Lukas Ring, der aufgrund seines Studiums in Heidelberg und seines Arbeitsplatzes in St.Leon-Rot einen anderen Verein sucht, und Damir Schwind, der Spielertrainer beim TSV Ülversheim wird, zwei wichtige Stützen im Abwehrspiel. Dazu hat Allrounder Carsten Dzaack eine Laufbahnpause verkündet – sein Pass bleibt beim SVG. „Den kannst du auch mal über Nacht reaktivieren, wenn Not am Mann ist“, schwärmt Franken von seinem stets zuverlässigen Dauerläufer. Tomas Burkard konnte sich mit den Vereinsoffiziellen nicht über eine Verlängerung seines Engagements einigen. Zählt man die schon in der laufenden Runde ausgeschiedenen Spieler Emrah Gürkan, Dennis Pollak und Florian Kölsch mit, hat der Verein sieben Abgänge zu verzeichnen. Und ebensoviele Neue sollen diese Verluste ausgleichen.

Zwei der vielseitig einsetzbaren Akteure sind die Fragomeli-Brüder Adriano und Fabrizio. Der erst 17-jährige Fabrizio stößt aus der A-Jugend der TG Westhofen zu den Schwarz-Weißen. Adriano kehrt aus der zweiten Mannschaft des VfR Wormatia Worms an alte seine Wirkungsstätte zurück und soll nun wieder in der Offensive der Althreiner wirbeln. Mit Christian Wolsiffer und Christian Ihrig wechseln zwei junge Defensivspieler vom Liga-Rivalen TSG Pfeddersheim II nach Gimbsheim. Der bekannteste Neuzugang ist fraglos der 25-jährige Rico Renner, ehemals FCK-Jugendspieler und Regionalliga-Spieler bei der Wormatia. Renner, den es zuletzt nach Ludwigshafen verschlagen hatte, fühlt sich im Zentrum wohl, kann dort auf der Sechs, der Zehn oder im Sturmzentrum spielen.



Aufrufe: 07.6.2017, 15:00 Uhr
RedaktionAutor