2024-05-02T16:12:49.858Z

Aufreger der Woche
Fürstensteins Torjäger Fabian Miedl (re.) war Beteiligter der äußerst kuriosen Szene F: Enzesberger
Fürstensteins Torjäger Fabian Miedl (re.) war Beteiligter der äußerst kuriosen Szene F: Enzesberger

FuPa.tv: "Tor abgepfiffen": Kuriose Szene in der A-Passau

"Das 6:0 abgepfiffen", einen Meter vorm Überqueren der Torlinie: Schiedsrichter beendet Partie, als Fabian Miedl bereits seinen vermeintlich fünften Treffer des Tages bejubelte

A-Klasse Passau - 18. Spieltag: Schiedsrichter beendet Partie zwischen dem heimischen SV Fürstenstein und dem FC Salzweg II beim Stand von 5:0. SVF-Goalgetter Fabian Miedl war da gerade auf dem Weg zum 6:0, seinem vermeintlich fünften Tor des Tages, hatte bereits den Salzweger Schlussmann überwunden. Doch dann pfiff der Referee mitten in der Aktion plötzlich die Partie ab. Zum Zeitpunkt des Abpfiffs war der Ball etwa einen Meter vor der Torlinie auf dem Weg ins bereits leere Tor.

Kuriose Szene in der A-Klasse Passau. Es läuft die 90. Minute im Spiel SV Fürstenstein gegen den FC Salzweg II. Der heimische SVF liegt bereits 5:0 in Front. Mann des Tages war SVF-Goalgetter Fabian Miedl, der vier der fünf Treffer sein Eigen nennen konnte. Und auch in dieser letzten regulären Minute sollte Miedl noch einmal zum Hauptakteur werden. Nach einem Foulspiel an einem Fürstensteiner führte Enzo Pilsl den Freistoß kurz hinter der Mittellinie schnell aus. Mit einem weiten Zuspiel fand er Torjäger Miedl, der Salzwegs Keeper Daniel Löffler per Beinschuss überwand. Miedl drehte zum Jubeln ab, denn der Ball war ja unterwegs ins leere Tor. Dann passierte das schier Unmögliche! Als die Kugel einen Meter vor dem leeren Kasten Richtung Torlinie rollte, pfiff der Unparteiische ab. Und nein: er ließ das Tor nicht zählen. Und ja: der Ball rollte eine Millisekunde später trotzdem ins leere Gehäuse der Salzweger. Die Szene sorgte im Nachhinein für ordentlich Gesprächsstoff. Doch alle, nicht nur die heimischen SVF-Spieler, nahmen's mit viel Humor.

Aufrufe: 027.3.2017, 11:10 Uhr
Simon ObermeierAutor