2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Foto: Hermann
Foto: Hermann

SV Frisia 03 zieht ins Final-Four ein

Flens-Cup: 5:2-Sieg im Viertelfinale gegen die SG Geest 05 /

Am Mittwochabend wurde der letzte Halbfinalist im Flens-Cup "Meister der Meister" gesucht. Mit einem 5:2-Sieg gegen die SG Geest 05 qualifizierten sich die Herren vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm als letzte Mannschaft für das Final Four am Pfingstmontag in Malente.

Frisia ging bereits in der 8. Spielminute in Führung, Kevin Ferchen kam kurz vor dem Tor zum Kopfball und nickte zum 0:1 ein. Die Gastgeber waren aber keineswegs geschockt und kamen in der 24. Minute zum durchaus verdienten Ausgleich per Strafstoß. Jan-Martin Kuhrt verwandelte sicher. Kurz darauf hatte Matthias Bruhn eine dicke Möglichkeit, die Nordfriesen wieder in Front zu bringen, er brachte es jedoch völlig freistehend und aus kurzer Distanz fertig, den Ball noch über die Latte zu drücken. So blieb es beim 1:1 zur Pause.


Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

Hat Dein Verein Bock auf eine eigene FuPa-Cam - schaut mal hier:


Jonas Ketelsen brachte seine Farben in Durchgang zwei mit einem schönen Schlenzer wieder in Führung und nun drehte der Favorit auf. Bis zur 72. Minute zog Frisia bis auf 4:1 davon - durch Tore von Jannik Heider und abermals Torjöger Ferchen.

Sören Schmidt verkürzte in der 78. Minute zwar nach einer Ecke noch per Kopf, aber Christoph Ruback stellte kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her.

Die Dithmarscher konnten am Ende mit der Niederlage gut leben, zumal das Final Four am Pfingstmontag in Malente terminlich mit der Abschlussfahrt nach Mallorca kollidiert wäre.

FuPa-Ticker zum Nachlesen - jetzt abstimmen für Eure Besten

A
usführlicher Bericht folgt!

Aufrufe: 031.5.2017, 21:30 Uhr
FuPa, druAutor