2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Zwei sind einer zu viel: Der schnelle und wuselige SVEW-Stürmer Kamal Awsse (blaues Trikot) dribbelt sich in dieser Szene an zwei Theesener Spielern fest. Awsse boten sich in Eins-zu-Eins-Duellen zwei Riesenmöglichkeiten zu Torerfolgen. Foto: Egon Bieber
Zwei sind einer zu viel: Der schnelle und wuselige SVEW-Stürmer Kamal Awsse (blaues Trikot) dribbelt sich in dieser Szene an zwei Theesener Spielern fest. Awsse boten sich in Eins-zu-Eins-Duellen zwei Riesenmöglichkeiten zu Torerfolgen. Foto: Egon Bieber

SVEW-Traumtore zur Führung

Nemtsis und Hiseni beenden ihre Torflaute bei der SVEW. Gerechte Punkteteilung nach rassiger Partie.

Verlinkte Inhalte

Sie haben die bösen Geister daheim nicht komplett vertrieben, aber sie mächtig aufgescheucht. In einem begeisternden Spiel der Fußball-Landesliga lagen die Gastgeber von der SV Eidinghausen-Werste zur Halbzeit verdient mit 2:1 in Führung, teilten sich dann am Ende beim 2:2 gegen des Top-Team VfL Theesen aber gerecht die Punkte.

SV Eidinghausen Werste - VfL Theesen 2:2

Und beide Trainer waren sich nach dem Abpfiff auch einig, dass die Punkteteilung in Ordnung geht. Mit kleinen Ergänzungen. "Wir haben in der ersten Viertelstunde sehr gut begonnen und klasse Torchancen gehabt, die der an diesem Tag überragende Eidinghausener Torwart zunichte gemacht hat. Nach dem überraschenden Ausgleich haben wir das Spiel aber komplett aus der Hand gegeben und hätten uns nicht beschweren brauchen, wenn wir zur Pause mit 1:3 zurückliegen", resümierte der Theesener Trainer Andreas Brandwein. Und sein Trainer-Kollege Christian Scheidies von der SVEW trauerte ein wenig diesen Hochkarätern nach: "Wir hätten zur Pause 3:1 oder sogar 4:1 führen können - oder auch müssen -, dann ist dieses Spiel durch, kommt Theesen nicht mehr zurück."


Diese Aussagen dokumentieren, dass in dieser ersten Halbzeit bei herrlichem Sommerwetter die Post abging an den Werster Pappeln. In dieser ersten Viertelstunde wirkte die SVEW-Defensive ein bisschen schläfrig, kamen die Gäste in der 4., 5. und 8. Minute zu guten Möglichkeiten, die alle Axel Benus mit guten Reflexen zunichte machte. Dann setzte die SVEW das erste Ausrufezeichen (13.) in dieser Partie, strich der Ball leicht abgefälscht nach einem Freistoß von Kamal Awsse zentral aus 20 Meter knapp am Pfosten vorbei. Und dann folgte die kalte Dusche durch ein unglückliches Eigentor von Jens Kickelbick nach einer Rechtsflanke von Michael Zech (18.). Der Gastgeber schüttelte sich kurz und nur zwei Minuten später beendete Dimitrios Nemtsis seine monatelange Torflaute und erzielte mit einem Freistoß aus etwa 18 Meter ein Traumtor - und dann vergaben bis zur Pause zwei Mal Kamal Awsse (22. und 41. Minute nur zweiter Sieger in Eins-zu-Eins-Duellen gegen VfL-Torhüter Dominic Breese) sowie Sven Redetzky (44., halblinks aus etwa acht Meter) hundertprozentige Torchancen. Zwischenzeitlich entschärfte Keeper Benus einen strammen Linksschuss von Zech (30.) und schoss Behar Hiseni die Gastgeber mit einem "Tor des Monats" (32., volley von halbrechts) zur Führung.
Nach dem Seitenwechsel gab es weitere sehr gute Torchancen auf beiden Seiten, wobei wieder Axel Benus auf Werster Seite mit Glanzparaden gegen Michael Zech (71., Ball mit den Fingerspitzen an die Latte gelenkt) und nach einem Freistoß von Yves Sander (78., aus dem kurzen Eck gefischt) die Glanzlichter in dieser prickelnden Begegnung setzte. Für die SVEW bot sich dem eingewechselten Cihat Konak in der 57. Minute eine sehr gute Torchance wenige Meter vor dem Theesener Gehäuse, doch er traf den Ball nicht richtig, wurde es nur ein Kullerbällchen. Davor lag der letztlich verdiente Ausgleich zum 2:2 (50.) durch Papis Mbengue aus kurzer Distanz nach einem Freistoß von Yves Sander.


Schiedsrichter: Dennis Götsch (Bad Laer) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 (16. Eigentor), 1:1 Dimitrios Nemtsis (20.), 2:1 Behar Hiseni (32.), 2:2 Papis Mbengue (50.)

Aufrufe: 03.4.2017, 14:06 Uhr
Egon BieberAutor