2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Unter Bedrängnis kommt Rilind Neziri (rechts) auf dem linken Flügel zum Flanken. Foto: Schinkewitz
Unter Bedrängnis kommt Rilind Neziri (rechts) auf dem linken Flügel zum Flanken. Foto: Schinkewitz

Strand 08 scheidet gegen den SV Eichede aus

Ridel Monteiro sorgt für den Schlusspunkt

Strand 08 ist im Viertelfinale des Meister-der-Meister-Pokalwettbewerbs, der „Flens-Cup“, ausgeschieden. Gegen den Regionalligisten SV Eichede verlor der Schleswig-Holstein-Ligist mit 0:3(0:1) Toren.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften.Die besseren Chancen hatten aber zunächst die Gäste. Ein Schuss von Ridel Monteiro wurde von Dustin Thiel abgeblockt (4.). Kurz darauf kam Pawel Lysiak reistehend zum Torschuss, 08-Torhüter Kai Erschens wehrte den Ball zur Ecke ab. Strand verstand es, das Spielgeschehen in der Folgezeit in die Eicheder Hälfte zu verlagern. Nach Vorarbeit von Erdogan Cumur hatte Furkan Kalfa die Chance zur Führung, scheiterte aus spitzem Winkel an Torhüter Arvid Schenk (22.). „Ohne Marco Pajonk fehlte uns ein Torjäger, so dass wir im Angriff zu harmlos waren“, sagte Trainer Frank Salomon. Kurz vor der Pause verlor Felix Hinkelmann den Ball an der eigenen Eckfahne, Lysiak kam am rechten Strafraumeck zum Abschluss und traf zum 1:0 (44.).

Nach dem Seitenwechsel drängte Strand 08 auf den Ausgleich. Schenk wehrte einen Schuss von Relind Neziri zur Ecke ab (47.). Sascha Woelki köpfte den Ball nach der folgenden Ecke unter Bedrängnis knapp über das Tor. Nach einem Konter erhöhte Ridel Monteiro auf 2:0 (58.). Die Timmendorfer gaben sich nicht geschlagen, Woelki hatte eine weitere Kopfballmöglichkeit, die Schenk entschärfte (62.). In der 69. Minute sah der Timmendorfer Innenverteidiger Tomislav Blazheski nach einer Notbremse die Rote Karte. Strand 08 war weiterhin um den Ausgleich bemüht, doch Eichede nutzte jetzt die Räume geschickt aus. Zunächst traf Eudel Monteiro nur die Latte (76.), schließlich sorgte Ridel Monteiro mit seinem zweiten Treffer für den 3:0 Endstand (84.).
Aufrufe: 018.5.2017, 14:03 Uhr
SHZ / vszAutor