2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Altes Leid beim SV Eichede im Spiel gegen den SV Meppen

Stormarner B-Junioren lassen zu viele Torchancen ungenutzt

Verlinkte Inhalte

Das finale Spiel in Eichede hatte keine Auswirkung mehr auf Tabellenspitze oder Abstiegskampf. Der Gast aus Meppen hatte den Klassenerhalt schon sicher und die Platzherren aus Stormarn standen schon seit Wochen als Absteiger fest. Trotzdem wollten sich gerade die Gastgeber noch einmal positiv präsentieren.

Und das taten sie auch, auch wenn das Ergebnis eine etwas andere Sprache spricht. „Es zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison, wir sind im Torabschluss nicht konsequent und verballern zu viele Hochkaräter. Kurz gesagt, wer seine Chancen nicht macht, wird bestraft. Und das war heute zum x-ten Mal das Resultat“, faste SVE-Assistenztrainer Pascal Pose zusammen.

Die „Young Bravehearts“ waren in der ersten Halbzeit das überlegene Team. Der SVE spielte mutig nach vorne und stand hinten sicher. Neben vielen kleinen Tormöglichkeiten hatte Maximilian Hanich zwei „ganz dicke Dinger“ auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter.

Da auch von den Gästen keine Durchschlagskraft kam, endete der erste Durchgang torlos. Nach dem Wechsel kamen die Niedersachsen besser aus der Kabine und gaben mehr Gas. Jetzt konnten sie auch die SVE-Defensive „knacken“.

Mit einem Doppelschlag durch Leon Deters und Ted-Jonathan Tattermusch zogen sie davon. Jannek Deters setzte noch einen drauf. Aber die Hausherren zeigten Moral und kamen zurück. Tim Zittlau per Elfer und Kazim Türeli schafften den Anschluss.

Mit zunehmender Spielzeit machten die Platzherren immer mehr auf und wurden bestraft, Bent Janssen erzielte 4:2-Endstand für Meppen. „Wir haben wieder gut mitgespielt, aber belohnen uns einfach nicht“, so Pose.

SV Eichede:
Studt – Zittlau, Ng Jing Long, Selimi, Türeli – Sommer, Bannach (41. Gümüsdere), Hanich (61. Weisphal), Feldpausch (66. Weirauch) – Schulz (52. Holst), Herrmann

SR:
Dwinger (SV Todesfelde)
Zuschauer:
40
Tore:
0:1 L. Deters (44.), 0:2 Tattermusch (46.), 0:3 J. Deters (59.), 1:3 Zittlau (66., Foulelfmeter), 2:3 Türeli (68.), 2:4 Janssen (80.).
Aufrufe: 012.6.2017, 09:00 Uhr
SHZ / NOWIAutor