2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Helmut Wunderlich (50). Foto: koni
Helmut Wunderlich (50). Foto: koni

SV Denkingen holt Wunderlich

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / ok - Fußball-Landesligist SV Denkingen hat einen Nachfolger für seinen zum Saisonende scheidenden Trainer Andreas Reisser (wechselt zu A-Kreisligist SV Bolstern) gefunden: Helmut Wunderlich wird den abstiegsbedrohten Verein übernehmen. Und zwar auch, wenn die Mannschaft in der kommenden Saison eine Klasse tiefer in der Fußball-Bezirksliga spielen würde.

Der 50-jährige Wunderlich stammt aus Worndorf, ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist in der Region kein Unbekannter: In der Jugend und bei den Aktiven spielte er unter anderem für den SC Pfullendorf. Bereits im Alter von 28 Jahren stieg er ins Trainergeschäft ein und saß danach 21 Jahre ununterbrochen bei mehreren Vereinen auf der Bank (u.a. VfL Mühlheim, SpVgg. FAL, FC Steißlingen, SV Meßkirch, SV Orsingen-Nenzingen). Dabei konnte er insgesamt vier Meistertitel erringen. In der aktuellen Saison hat Wunderlich eine Fußballpause eingelegt.

SVD-Manager Markus Kempf: "Wir freuen uns, dass wir mit Helmut Wunderlich einen engagierten und erfahrenen Trainer für den SV Denkingen gewinnen konnten."

Aufrufe: 011.5.2016, 10:37 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor