2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Cevher Atar wechselt zum FC Neustadt

Mittelfeldspieler kommt vom FC Bad Dürrheim

Neuzugang für den FC Neustadt, vom künftigen Ligakonkurrenten FC Bad Dürrheim wechselt der 24-jährige Mittelfeldspieler Cevher Atar zum Aufsteiger
„Er passt genau in unser Beuteschema“, sagt Klaus Gallmann zur Verpflichtung von Cevher Atar (24), der zuletzt beim Verbandsligisten FC Bad Dürrheim spielte. Zuvor kickte der Mittelfeldspieler beim FC 08 Villingen, bei dem er auch etliche Oberligaeinsätze hatte. „Er ist jung und will allen noch einmal beweisen, dass er in der Verbandsliga spielen kann“, sagt Gallmann, der mit seinem Bruder Benjamin Gallmann den Aufsteiger FC Neustadt in der kommenden Saison trainiert.

Atar ist vielseitig einsetzbar, am liebsten spielt er im Mittelfeld, sowohl zentral als auch auf der Außenbahn. „Er hat uns im Gespräch begeistert“, sagt Gallmann – jetzt muss ihm das noch auf dem Platz gelingen. „Es ist unser letzter Zugang“, sagt Rolf Eckert, der sportliche Leiter des FC Neustadt, „wir haben einen Kader mit 26 Spielern, der Altersschnitt ist 23,9“.
Aufrufe: 016.6.2016, 21:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor