2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: kugler
F: kugler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Beuren im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Durchschnittlich 35 Spieler im Training"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Daniel Schaffer, Abteilungsleiter Fußball beim SV Beuren. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Beuren.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Grundsätzlich sind wir mit der letzten Saison insgesamt gesehen zufrieden gewesen, auch wenn wir mit der ersten Mannschaft schon ein paar Punkte mehr holen wollten. Bei unserem kleinen Projekt mit den drei aktiven Teams, welches wir ja auch in der neuen Saison so wieder durchziehen wollen, können wir aber den Erfolg nicht nur an Tabellenplätzen festmachen, sondern hauptsächlich daran, ob hierbei immer alles geklappt hat und wir ein gutes Bild abgegeben haben. Und das ist uns, so glaube ich, gelungen. Höhepunkte waren die Pokalerfolge der Ersten gegen zum Teil auch höherklassige Gegner sowie ganz sicher auch die beiden Derbysiege der zweiten Mannschaft gegen unseren Nachbarn aus Pfaffenhofen, welche im ganzen Verein als absolute Highlights wahrgenommen wurden.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Veränderungen gibt es eigentlich, wie in Beuren fast immer, kaum. Bis auf zwei Spieler, die ihre Karriere beendeten, setzen wir weiterhin auf alle unsere eigenen Spieler sowie auch auf das "hausinterne" Trainer- und Betreuerteam um Stefan Walke.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Wie bereits erwähnt sind nicht ausschließlich die Platzierungen für uns maßgebend, trotzdem wollen wir uns aber natürlich schon an bestimmten Tabellenregionen orientieren. Dies bedeutet, dass wir bei der ersten Mannschaft den Abstand nach vorne geringer halten und am Ende etwas weiter oben landen wollen. Wenn wir bei der Zweiten und Dritten wieder ähnlich wie dieses Jahr (5. und 2. Platz) abschneiden würden, wären wir hochzufrieden, wobei dies bei der starken Kreisliga B bestimmt ganz schwierig wird.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Die große Stärke ist sicherlich der riesige Zusammenhalt im Team, was sich an der hohen Trainingsbeteiligung von im Schnitt 35 Spielern widerspiegelt, sowie einfach das komplette Umfeld, welches vom Vorstand angefangen über die Jugendleitung mit ihren Trainern bis hin zu jeder helfenden Hand zum gesamten Gelingen beiträgt.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 06.8.2015, 10:00 Uhr
fh | FuPa SüdwestAutor