2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Jank | Denis Kury
F: Jank | Denis Kury
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Aufheim/Holzschwang im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Wir müssen gut aus den Startlöchern kommen"

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Denis Kury, 2. Abteilungsleiter der SGM Aufheim/Holzschwang aus der Kreisliga A3/Iller.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Mit der vergangen Spielzeit sind wir für unser erstes Jahr in der Kreisliga A und dem zweiten Jahr unserer Spielgemeinschaft mehr als zufrieden! Für uns war es wichtig in der Klasse zu bleiben. Das am Ende jedoch der 5. Tabellenplatz dabei herausspringt ist mehr als schön.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
In unserem Team wird es dieses Jahr einige Neuzugänge geben. Zum einen 7 Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend und zum anderen 4 Neuzugänge von extern. Damit wird unser schon heute breiter Kader mehr als gestärkt. Leider haben wir mit Jonathan Erber auch einen Abgang zum FV Ay zu vermelden.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Die Vorbereitung startete am 07.07.2016. Testspielgegner werden u.a. TSG Söflingen, SV Nersingen und der TSV Holzheim sein. Zusätzlich steht noch am ersten Vorbereitungswochenende ein kleines Blitzturnier mit 4 Mannschaften in Balzhausen auf dem Programm.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Klar wäre es schön, wenn wir in der neuen Saison den gleichen Tabellenplatz oder mit einem noch besserem abschließen würden, allerdings wäre für uns persönlich ein einstelliger Tabellenplatz im zweiten Jahr der Kreisliga A mehr als zufriedenstellend. Es wird in jedem Fall wichtig sein ähnlich stark wie in der vergangen Rückrunde aus den Startlöchern zu kommen und an dieser Leistung anzuknüpfen.
Des Weiteren möchten wir den Standpunkt und die Zielsetzung für unsere zweite Mannschaft in der neuen Saison definitiv sehr viel weiter oben einordnen als es letzte Saison der Fall war. Gerade durch unseren breiteren Kader wollen wir hier einen soliden und standfesten Grundstock für eine erfolgreiche zweite Mannschaft bilden!

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en):
TSV Obenhausen, SV Oberroth
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einstelliger Tabellenplatz



Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 021.7.2016, 16:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor