2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Zugepackt: An Florian Huppenberger (re.) kam niemand vorbei. Foto: esc
Zugepackt: An Florian Huppenberger (re.) kam niemand vorbei. Foto: esc

Angermeier kämpferisch: "Wir geben nicht auf"

Huppenberger unbezwingbar

Beim SV Bad Tölz ist man bescheiden geworden: Während der Tölzer Schützenmarsch bei den Tölzer Löwen nur nach einem Sieg erklingt, wurde bereits der eine Zähler nach dem 0:0 gegen die SG Hausham mit dieser Melodie gefeiert. Auch Kapitän Thomas Angermeier sah das Positive in dem Resultat: „Wir haben einen Punkt auf Kreuth aufgeholt, das ist durchaus hilfreich.“

Freilich wäre ein Dreier für das Tabellenschlusslicht eminent wichtig gewesen, doch dazu muss man das Spielgerät auch wenigstens einmal über die Torlinie befördern. Doch selbst der SV-Spielführer hatte vor allem im zweiten Durchgang nicht einmal ansatzweise eine Torgefahr für den Haushamer Kasten gesehen, von einer Großchance gar nicht zu reden: „Wenn man den Spielverlauf betrachtet, haben wir auch nicht mehr als den einen Punkt verdient. Zumindest haben wir keinen Treffer kassiert.“

Immerhin war im Vergleich zu den zurückliegenden Partien eine leichte Verbesserung zu erkennen. Die SV-Defensive glich nicht mehr einem aufgescheuchten Hühnerhaufen, sondern ging konzentriert zu Werk. Und alles, was dann doch durchkam, wurde eine sichere Beute von Keeper Florian Huppenberger. Insgesamt war es eine Begegnung auf ziemlich niedrigem Kreisliga-Niveau, wobei sich die Gäste bereits im ersten Durchgang als nicht viel besser als die Hausherren präsentierten, aber doch mit den weit besseren Einschussmöglichkeiten. Freilich scheiterten auch sie dabei entweder an den eigenen Unzulänglichkeiten oder eben am gut disponierten SV-Torhüter. Die beste Chance der gesamten Partie hatte schließlich der Haushamer Manuel Marcks auf dem Stiefel. Doch der jagte das Leder freistehend und unbedrängt aus etwa elf Metern Entfernung weit über die Latte (64.). „Zum Schluss sind wir ziemlich auf dem Zahnfleisch dahergekommen“, so Angermeier. Zumal es auch kaum Entlastung für die strapazierte Defensive gab, nachdem jeder weggeschlagene Ball postwendend zurückgekommen war. Dennoch betonte der Kapitän: „So lange rechnerisch für uns noch etwas drin ist, geben wir nicht auf.“

SV Bad Tölz – SG Hausham 0:0
SV Bad Tölz: Huppenberger – Saliuku, Angermeier, Papadopoulos, Ackermann – Schrepfermann, Petzold, Aqabli, M. Kühnhauser – Kruck, Bernwieser. – E/R: Gögler, Klaar, Unterstaller.

Aufrufe: 015.5.2017, 14:09 Uhr
Ewald Scheitterer - Tölzer KurierAutor