2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Südwest-Derby in Trier

Am Tag der Deutschen Einheit gastiert der FCS beim SV Eintracht Trier. Der Anpfiff im Moselstadion erfolgt um 15.30 Uhr.

Der Tabellenzweite der Regionalliga Südwest ist am Feiertag zu Gast bei der Eintracht in Trier. Im traditionsreichen Südwest-Derby möchte der FCS weiter punkten. 19 Punkte konnte der FCS in den vergangenen sieben Partien verbuchen und setzte sich damit in der Spitzengruppe fest. Trier sicherte sich im gleichen Zeitraum acht Zähler und kämpfte sich jüngst durch einen Sieg in Mannheim weg von den Abstiegsplätzen. Bei den letzten fünf Begegnungen ging Trier nur einmal ohne Punkt vom Platz. „Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die versuchen wird, aus einer massiven Defensive zu agieren und uns zu bestrafen. Für uns heißt es, geduldig zu spielen und die sich bietenden Chancen zu nutzen“, so Kilic.

Diese Geduld fehlte beim torlosen Remis gegen Kaiserslautern II in der zweiten Halbzeit. Die Blau-Schwarzen blieben erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer. „Wir hatten im ersten Durchgang sehr klare Chancen, die müssen wir nutzen. Wir haben das Spiel detailliert analysiert und wollen in Trier eine höhere Effektivität zeigen. Ansonsten haben wir gegen einen starken Gegner ein sehr gutes Spiel gemacht und waren in allen Belangen überlegen“, so Kilic weiter.

Kilic ist gezwungen, seine Startelf im Vergleich zum letzten Auftritt umzubauen. Dennis Wegner musste gegen Kaiserslautern II in der Pause angeschlagen in der Kabine bleiben und wird am Freitag in Trier fehlen. Gleiches gilt wohl auch für Peter Chrappan, bei dem die Rehamaßnahmen aufgrund seiner Rückenproblematik sehr gut angeschlagen haben, doch die Partie könnte zu früh kommen. Dazu muss der Cheftrainer auch weiterhin auf Lukas Kiefer verzichten. Der Mittelfeldspieler soll in der kommenden Woche vollends ins Mannschaftstraining integriert werden.

Am 10. Oktober kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel. Der aktuelle Tabellenführer Kickers Offenbach ist zu Gast im Ludwikspark. Freitag abend, Flutlichtspiel, was will man mehr.


Aufrufe: 01.10.2014, 13:20 Uhr
RedaktionAutor