2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Stralendorf kann doch noch gewinnen

Verlinkte Inhalte

Nach drei Niederlagen in Folge hat der SV Stralendorf den Abwärtstrend in der Landesklasse V mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Motor Boizenburg vorerst gestoppt. Stark motiviert und mit dem nötigen Druck gingen die Hausherren in diese Partie und schossen durch Lange auch die 1:0-Führung (19.).

In der Zweiten Halbzeit wollte der Gastgeber den Vorsprung erhöhen aber Boizenburg machte mehr Druck und glich nach einem Abwehrfehler aus (48.). Ein Doppelpack von Oldie Kebschull in der 56. und 80. Minute besiegelte dann aber den wichtigen ,,Dreier" der Stralendorfer.

Ohne Punkte kehrte der SV Plate aus Lübtheen zurück. Mit der 0:3-Niederlage beim Lübtheener SV Concordia haben sich die Plater vollständig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Die wenigen erspielten Chancen konnte der SVP nicht nutzen, stattdessen nutzten die Hausherren auf einem schwer zu bespielenden Platz ihre Gelegenheiten konsequent. Plate liegt nun neun Punkte hinter Spitzenreiter Goldberg auf Platz drei. Plate erwartet am Sonnabend den SV Stralendorf.

Noch schlimmer erwischte es die Reserve des MSV Pampow. Die Pampower kamen beim SV Siggelkow mit 0:6 unter die Räder. Dabei führten die Hausherren zur Pause erst mit 1:0, drei Tore innerhalb von elf Minuten im zweiten Durchgang zogen Pampow II dann aber den Zahn. Die MSV-Piraten rutschen auf den zehnten Tabellenplatz ab und haben nächsten Sonntag die SG Marnitz/Suckow zu Gast.

Aufrufe: 021.4.2015, 18:00 Uhr
habiAutor