2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Die SG Stinstedt n den dunklen Trikots nahm an vielen Vorb
Die SG Stinstedt n den dunklen Trikots nahm an vielen Vorb

Stotel schlägt Stinstedt im Finale mit 3:1

Eintracht Cuxhaven wird nach 8:1-Sieg über den TSV Altenwalde Dritter beim Mahrenholz-Cup in Wanna

Wanna. Das Finale beim Fußball-Turnier um den Mahrenholz-Cup, den der FC Wanna/Lüdingworth ausrichtete, hat Bezirksliga-Aufsteiger TSV Stotel mit 3:1 gegen den Landesligisten SG Stinstedt gewonnen.

Die Stoteler waren sehr gut organisiert. Antreiber im Mittelfeld waren Björn Janßen und David Koffi-Konan. Die Führung für Stotel erzielte Björn Janßen, der eine Hereingabe von Björn Wegner verwertete. Der Ausgleich der Stinstedter fiel in der 60. Minute, als Jorit Wehler und Christoph Roes schön Doppelpass spielten und Wehler unhaltbar für Alexander Wellbrock vollendete.

Kurz darauf kassierten die Stinstedter wieder einen Kontertreffer. Fabian Henning traf zum 2:1 für Stotel (62.). Dann wechselte die SG offensiv und konnte den TSV auch in Verlegenheit bringen. Die Schlüsselszene des Spiels sah SG-Trainer Stefan Gehlhaar in der 78. Minute, als Nico Schmidt mit einem Freistoß nur die Unterkante des Stoteler Tores traf. Schließlich traf Björn Wegner (81.) mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:1-Endstand. „Meine Mannschaft hat diszipliniert gespielt und sich diesen Sieg verdient“, freute sich TSV-Trainer Gerald Gerber.

Das kleine Finale gewann Eintracht Cuxhaven mit 8:1 gegen den ersatzgeschwächten TSV Altenwalde. Die Tore für Eintracht erzielten da Silva (10.), Griemsmann (15./51.), Köster (21.), Hoeder (62.), Aktas (69./70.) und Lopez (78.) bei einem Gegentreffer von Willms (12.). (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.7.2016, 19:38 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor