2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Stoppenberger Zweite überrollt Helene IV

Beim 21:0 spielt sich der neue Spitzenreiter in einen Rausch

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen schlug der ESC Preußen II das Team Barisspor III mit 6:3. Alles gut für Preußens Zweite? Nein - weil der FC Stoppenberg II sich mit 21:0 (!) bei Helene IV durchsetzte, kippte der ESC II trotzdem von der Tabellenspitze.

TuS Helene Essen IV - FC Stoppenberg II 0:21
So kurios sich das anhören mag, aber für die Stoppenberger Zweite begann die Partie mit einem Rückschlag. Nach zehn Minuten kassierte das Team von Trainer Bojan Potocnik eine Rote Karte. Doch der Platzverweis schien die Gäste erst recht anzustacheln. Fabian Kellner, der bis zur Halbzeit allein fünfmal traf, leitete das Spiel mit einem Hattrick ein. Die weiteren drei Tore zum 8:0-Halbzeitstand für Stoppenberg II markierte Michael Furgala.

Nach dem Wechsel ergab sich Helene IV regelrecht in ihr Schicksal, während die Gäste ganz groß aufspielten. Furgala fügte seinem Torkonto beim Schützenfest die Treffer vier bis sieben hinzu, Julian Nasse traf dreimal, Dustin Diebener zweimal, Patrick Potocnik, Dogan Utus, Joshua Allery und Fabian Kellner waren bei der Gala jeweils noch einmal erfolgreich. Dank des 21:0-Kantersieges hat der FC Stoppenberg II nun nach vier Spielen bereits 40 Treffern auf seinem Konto.


Essener SC Preußen 02 II - Barisspor 84 Essen III 6:3
Ebenfalls mit weißer Weste steht nach vier Siegen aus vier Spielen die zweite Mannschaft des ESC Preußen da. Dabei lag das Team gegen die kampfstarken Türken nach 15 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Erkan Yamac brachte Barisspor III in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel drehten Maruis Wessel und Christian Billen die Partie zugunsten des ESC II.

Nach dem Wechsel erhöhte Brian Yavuz mit einem Doppelschlag in der 65. und 66. Minute auf 4:1. Doch Barisspor III gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich durch Ahmed Aycicek (73.) und Ibrahim Finte bis zur 88. Minute noch auf 3:4 heran. Doch in der Schlussminute sorgte Stefan Hoffmann mit dem 5:3 für die Entscheidung. Damian Liedtke gelang in der dritten Minute der Nachspielzeit noch das 6:3 für den ESC II.

Doch aufgrund des überragenden 21:0 der Stoppenberger Zweiten bei Helene IV verlor die Zweite der Preußen dennoch die Tabellenführung.



DJK Juspo Altenessen III - FC Karnap 07/27 II 2:10
Schützenfest auch in Altenessen, wo sich der FC Karnap II locker mit 10:2 durchsetzte. Aleksander Chojnacki, Mario Skowronek und Marco Beba (alle 2) sowie Sebastian Niemann machten bis zur Pause mit ihrem 7:0 alles klar. Nach dem Wechsel durfte Juspo III dann auch mal: das 1:7 erzielte Patrick Billen, das 2:10 Marvin Gallmeister. Allerdings sorgten auf der Gegenseite Pierre Arendt sowie Beba und Chojnacki mit ihren jeweils dritten Toren dafür, dass die Karnaper mit einem zweistelligen Erfolg nach Hause fuhren.

SC Türkiyemspor Essen III - Bader SV 91 II 1:5
Eine kleine Sternstunde erlebte der vierfache Torschütze Hassan Fechtali beim ersten Saisonerfolg des Bader SV II. Beim 1:5 waren die Hausherren chancenlos. Mohamed Doudouhi erzielte das 4:1, zwischendurch durfte Mohammed Akcapinar auf 1:2 verkürzen.



Aufrufe: 015.9.2014, 10:29 Uhr
Manfred KühnappelAutor