2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Furgala erlöst den FC Stoppenberg II

Beide Topteams siegreich / ESC II behauptet Führung

Verlinkte Inhalte

Wahrscheinlich zum letzten Mal marschieren der ESC Preußen II und der FC Stoppenberg II im Gleichschritt an der Spitze der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen. Tabellenführer ESC II machte mit dem Bader SV II beim 8:2 kurzen Prozess. Der FC Stoppenberg II gewann beim FC Karnap II glücklich mit 3:2, ist aber am Pfingstmontag spielfrei.


Essener SC Preußen II - Bader SV 91 II 8:2
Marius Wessel und Damian Liedtke schnürten je ein Dreierpack gegen den Bader SV II, Stefan Hoffmann und Christian Billen besorgten den Rest für den souveränen Tabellenführer, der am Pfingstmontag die Chance gegen das Schlusslicht TuS Helene IV hat, die alleinige Spitzenposition zu erobern. Für den Bader SV II traf Abdel Jabbar El Mesbahi zum 1:3 und Said Boutmarz zum 2:8.



FC Karnap 07/27 II - FC Stoppenberg II 2:3
Drei Minuten vor dem Ende erlöste Michael Furgala mit dem 3:2-Siegtreffer für den FCS II. Dieser war vor 38 Besuchern an der Lohwiese äußerst glücklich, denn zum Seitenwechsel hatte die Stoppenberger Zweite noch mit 1:2 hinten gelegen. Muhammet Ekin drehte das Spiel mit seinen beiden Treffern für den FC Karnap II in der 34. und 42. Minute, nachdem Alexander Frohnert für die 1:0-Führung der Gäste gesorgt hatte. Nach dem 2:2-Ausgleich durch Dustin Diebener (61.) belagerte die Stoppenberger Zweite das Karnaper Tor. Doch wie schon geschildert fiel das 3:2 durch Furgala erst 180 Sekunden vor dem Ende. Am Pfingstwochenende muss der FCS II zuschauen.


Juspo Altenessen III - Tura Essen 1886 II 6:5
Munteres Scheibenschießen an der Bäuminghausstraße: Zur Pause hieß es bereits 4:3 und am Ende hatte Juspo III dann mit 6:5 die Nase vorn. Patrick Billen (3), Marcel Ackermann, Rene Benik und Marco Gutschalk trafen für die Gastgeber. David Gärtner (3), Murat Balci und Omar Remmo für die Altendorfer Zweite, die mit großer Moral zweimal einen Rückstand aufholte. Aus einem 0:3 machte Tura II ein 3:3 und im zweiten Abschnitt aus einem 3:5 nochmal ein 5:5, das Tura II sogar in Unterzahl erzielte. Es half alles nichts: Den entscheidenden Treffer zum 6:5 setzte Gutschalk in der 77. Minute.



Aufrufe: 018.5.2015, 12:08 Uhr
Manfred KühnappelAutor