2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Grüßt mit seiner Elf von der Spitze: Stopfenheims Coach Franz-Josef Frey. F: Uwe Mühling
Grüßt mit seiner Elf von der Spitze: Stopfenheims Coach Franz-Josef Frey. F: Uwe Mühling

Stopfenheim übernimmt die Spitzenposition

Nachholpartie vom 1. Spieltag: Johannes Börleins Doppelpack war zu viel für die DJK Schwabach

Verlinkte Inhalte

Die DJK Stopfenheim hat die Tabellenführung in der Kreisliga West übernommen. Dank eines Doppelpacks von Johannes Börlein siegte die DJK im Nachholspiel gegen den Namensvetter aus Schwabach knapp mit 2:1. Der Matchwinner flog später vom Platz.

DJK Stopfenheim - DJK Schwabach 2:1 (2:0)

Ohne etatmäßigen Keeper, dafür mit Angreifer Lukas Walter zwischen den Pfosten musste die DJK Schwabach beim Gastspiel in Stopfenheim in den ersten 45 Minuten eine schwere Hypothek mit sich herumschleppen. Erst zur Pause traf A-Jugend-Torhüter Christian Duschek ein, da stand es nach einem Doppelpack von Johannes Börlein (22., 34.) aber schon 2:0 für die gastgebende Elf von Franz-Josef Frey.

Mit Schlussmann Duschek im Tor und Walter im Angriff lief es besser für die Gäste, Brunners Anschlusstreffer ließ knapp 20 Minuten vor dem Ende Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimen. Der sollte der Biber-Elf aber nicht mehr gelingen, auch wenn sich der Stopfenheimer Matchwinner einen weiteren "Doppelpack" leistete. Börlein sah in der Schlussphase nämlich binnen zwei Minuten zweimal Gelb und gönnte sich so kurz vor dem Abpfiff einen exklusiven Abgang.

Schiedsrichter: Johann Bauer (DJK Rohr) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Johannes Börlein (22.), 2:0 Johannes Börlein (34.), 2:1 Maximilian Brunner (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Börlein (90./DJK Stopfenheim)
Aufrufe: 027.8.2015, 22:02 Uhr
FuPaAutor