2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nach dem überzeugenden 5:2-Heimerfolg gegen Eicha fährt Stern mit viel Selbstvertrauen nach Hof. F: Weih
Nach dem überzeugenden 5:2-Heimerfolg gegen Eicha fährt Stern mit viel Selbstvertrauen nach Hof. F: Weih

Stern reist mit breiter Brust nach Hof

Nach ihren Auftaktsiegen treffen Hof und Stern im direkten Duell aufeinander +++ Thenried empfängt Aufsteiger Saaldorf

Verlinkte Inhalte

Der 2. Spieltag steht mit jeweils drei Partien am Samstag und Sonntag auf dem Programm. Den Anfang machen Hof und Stern München, die beide ihre Auftaktspiele klar gewinnen konnten und auch im zweiten Spiel punkten möchten. Außerdem treffen am Samstag Thenried und Saaldorf sowie Forstern und Wacker II aufeinander.

1. FFC Hof - FC Stern München (Sa 16:30)
Diese Begegnung verspricht das Topspiel des Spieltags zu werden. Beide Teams konnten ihre Auftaktpartien klar gewinnen und befinden sich daher im Aufwärtstrend. In den letzten vier Spielzeiten trafen die Kontrahenten in der Bayernliga aufeinander und lieferten sich packende Duelle. Die Bilanz spricht dabei nur leicht für die Münchnerinnen (2 Siege, 5 Remis, 1 Niederlage), weshalb ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten ist.



SV Thenried - SV Saaldorf (Sa 17:00)
Mit einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg in München startete der letztjährige Tabellen-3. gut in die neue Saison und will auch gegen den Aufsteiger aus Saaldorf weiter punkten. Saaldorf unterlag zwar zum Auftakt mit 1:2 gegen Fürth, doch zeigte eine gute Moral und kämpfte bis zur letzten Minute. In Thenried wird für die Saaldorferinnen ebenfalls ein Kraftakt vonnöten sein, wenn man nicht als Verlierer nach Hause fahren möchte.



FC Forstern - FFC Wacker München II (Sa 17:15)
Aufsteiger Wacker sah im ersten Spiel gegen Thenried kein Land und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Vor allem offensiv offenbarten sich einige Defizite. Forstern konnte sein erstes Spiel in Moosburg klar mit 4:1 gewinnen und zeigte auch Gefahr vor dem gegnerischen Tor, wenngleich zwei Treffer aus Strafstößen resultierten. Vor heimischer Kulisse will Forstern nun auch gegen Wacker dreifach punkten.



TSV Frickenhausen - ETSV Würzburg II (So 15:00)
Würzburg musste zum Auftakt eine 0:3-Niederlage gegen Hof hinnehmen, während die TSV-Damen aus Pegnitz immerhin einen Punkt entführen konnten. Letzte Saison war dieses Duell eine klare Angelegenheit, denn beide Male setzte sich Würzburg klar durch. Der letzte Frickenhausener Triumph datiert von September 2011, seither gab es 8 Niederlagen in Folge. Es wird also Zeit, dass Frickenhausen die Bilanz wieder etwas aufbessert.



SpVg Eicha - FC Moosburg (So 15:00)
Sowohl Moosburg als auch Eicha verloren ihre Auftaktbegegnungen klar. Eicha hat den Heimvorteil auf seiner Seite und die Statistik spricht ebenfalls klar für die Heimelf. In den letzten sechs Aufeinandertreffen in der Bayernliga konnte Moosburg nie gewinnen, bei vier SpVg-Siegen und zwei torlosen Remis. Es bleibt abzuwarten, ob Moosburg der erste Sieg gegen Eicha in der Bayernliga gelingt.



SpVgg Greuther Fürth - FC Pegnitz (So 15:30)
Fürth setzte sich am ersten Spieltag knapp mit 2:1 in Saaldorf durch, während Pegnitz beim 2:2 gegen Frickenhausen Punkte lassen musste. Die Bilanz aus den letzten 7 Begegnungen spricht leicht für das Kleeblatt (3 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage), das vor den eigenen Fans gerne den zweiten Saisonsieg einfahren würde.



Aufrufe: 08.9.2016, 19:00 Uhr
mgAutor