2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Stern fordert den Meister im Derby

Nachholspiel in der Verbandsliga gegen den TSB

Verlinkte Inhalte

Die Rollen sind klar verteilt. Stern Flensburg empfängt am Dienstag (19.15 Uhr, Sportplatz an der Brahmsstraße) im Nachholspiel der Verbandsliga Nord-West Meister und SH-Liga-Aufsteiger TSB Flensburg zum Stadt-Duell.

Die klar favorisierte Elf von ,,Jockel" Press, die das Hinspiel mit 7:0 gewann (nach 19 Minuten stand es bereits 4:0), trifft aber auf stark verbesserte Sterne, die sich mit sehr starken Leistungen in den vergangenen Wochen selbst aus dem Abstiegssumpf gezogen haben.

Aus den letzten acht Spielen holte die Mannschaft von Lars Meyer 18 Punkte bei 23:9 Toren. Ganz ist die Gefahr noch nicht gebannt, obgleich die vier Regelabsteiger (Hattstedt, Tönning, SG LAL und Grundhof) feststehen. Es kann bei ungünstigsten Umständen aber noch den Fünftletzten in der Endabrechnung erwischen.

,,Aber wir gehen nach dem Dreier in Tönning ganz entspannt ins Spiel", sagt Stern-Fußballobmann Andreas Hybsz. Sollten den Engelsbyern noch Zähler fehlen, so können sie auch im letzten Spiel bei der SG Langenhorn-Enge noch punkten. Hybsz' Prognose: ,,Gegen die TSB-er wird es eine schwere Kiste, da sie bis zum Ende Vollgas geben." Nur Daniel Sekowski (muskuläre Problemen) fehlt.

Aufrufe: 019.5.2015, 06:30 Uhr
SHZ / wsiAutor