2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F.:Montage FuPa
F.:Montage FuPa

Steib und Lutz weg: Unruhiger Winterkehraus in Rain am Lech

Jahresrückblick 2016 - Februar: Top-News, das Team des Monats und das Spiel des Monats

Bis auf die Hallenturniere ruht im bayerischen Fußball im Moment das runde Leder. Zeit, auf ein turbulentes Jahr 2016 zurückzublicken. In zwölf Artikeln lassen wir die Top-Schlagzeilen, die erfolgreichsten Teams und die wichtigsten Spiele Revue passieren. Weiter geht`s mit dem Monat Februar und damit mit einem in der Winterpause runderneuerten Würzburger FV und einem Paukenschlag in Rain am Lech.
Februar

Die Artikel des Monats

Neues Jahr, neues Glück beim WFV: Sechs Neue sind am Start

Beim Würzburger FV musste in der Winterpause was passieren, zu trist war die Lage am Tabellenende der Bayernliga Nord. Und es tat sich so einiges: Insgesamt sechs Neue lotsten die Verantwortlichen um Coach Marc Reitmaier in die Zellerau. Darunter auch der in der Domstadt bestens bekannte Ricardo Borba. Der 33 Jahre alte Deutsch-Brasilianer kickte fünf Spielzeiten lang für den Lokalrivalen vom Dallenberg. Die Verpflichtung des Offensivmanns sollte sich am Ende auszahlen. Borba steuerte sechs Treffer und zwei Assists bei und hatte somit großen Anteil am Klassenerhalt des WFV.
https://www.fupa.net/berichte/fit-und-umstrukturiert-wfv-bereit-raetsel-um-hiemer--412353.html

Paukenschlag in Rain: Vorm Auftakt muss Coach Steib gehen

Der TSV Rain am Lech sorgte kurz vorm Auftakt der Frühajhrsrunde für eine faustdicke Überraschung. "Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt", teilte TSV-Abteilungsleiter Anton Fuchs kurz und knapp mit. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. "Ich bin von Herrn Anton Fuchs darüber unterrichtet worden, dass ich nicht mehr Trainer beim TSV Rain bin", bestätigte Jürgen Steib. Über die Gründe hüllten sich beide Seiten in Stillschweigen. "Herr Fuchs hat mir keinen Grund genannt, ich habe aber auch nicht danach gefragt. Die Trennung ist im beiderseitigen Einvernehmen erfolgt. Ich bitte um Verständnis, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr dazu sagen möchte", betonte der 48-jährige Coach.
https://www.fupa.net/berichte/knaller-vorm-auftakt-steib-ist-nicht-mehr-trainer-in-rain--411784.html

Keine Ruhe in Rain: Lutz fehlt die Ernsthaftigkeit und quittiert den Dienst

Der TSV Rain kam im Februar einfach nicht zur Ruhe, nur eine Woche nach der Trainer-Demission von Jürgen Steib nahm auch Keeper und Führungsfigur Michael Lutz seinen Hut. "Ich habe den Verein darüber unterrichtet, dass ich nicht mehr für den TSV Rain spielen werde. Ich habe sozusagen meine Tätigkeit dort mit sofortiger Wirkung beendet. Ich bin nämlich der Meinung, dass Teile der Mannschaft die aktuelle Situation nicht ernst genug nehmen", nannte der 34-Jährige seine Gründe für den Rücktritt.
https://www.fupa.net/berichte/rain-kommt-nicht-zur-ruhe-keeper-lutz-quittiert-den-dienst-414023.html

Das Team des Monats

FV Illertissen - Regionalliga Bayern
Der FV Illertissen kam in der Regionalliga Bayern glänzend aus den Startlöchern und konnte in Aschaffenburg einen Kantersieg feiern. Schon vor der Pause schossen Ardian Morina (10.), Lukas Kling (20./FE) und Andreas Frick (31.) einen 3:0-Vorsprung herausschießen. Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff machte Manuel Strahler mit seinem Treffer zum 0:4 alles klar (47.). Zwar konnten die Hausherren noch verkürzen, aber mit einem verwandelten Handelfmeter zum 1:5 setzte Sebastian Schaller den Schlusspunkt (77.).


Das Spiel des Monats

Regionalliga Bayern - 19. Spieltag:

FC Bayern München II - SpVgg Oberfranken Bayreuth 0:1 (0:0)
Gleich zu Beginn der Frühjahrsrunde mussten die Bayern-Amateure einen entscheidenden Dämpfer im Kampf um die Aufstiegsplätze hinnehmen. Nach einer starken Vorbereitung standen die Vorzeichen eigentlich alle auf Heimsieg, doch die "Altstadt" machte der Profireserve von der Säbener Straße einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Dem FCB II fehlten wie so oft in der Spielzeit 2015/16 zuhause die zündenden Ideen und so reichte den Bayreuthern der Treffer von Tobias Ulbricht in der 61. Minute, um alle drei Zähler mit nach Oberfranken nehmen zu können.https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bayern-muenchen-spvgg-bayreuth-2314742.html




Aufrufe: 028.12.2016, 10:00 Uhr
redAutor