2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: TSF Bracht
Foto: TSF Bracht

Steffens verlängert in Bracht

Die TSF Bracht gehen auch in die kommenden Saison mit Markus Steffens an der Seitenlinie. Markus Optenplatz wird das Traineramt in der Zweiten Mannschaft übernehmen.

Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren bei den TSF Bracht. Als wichtigste Personalie konnte der Vertrag mit Markus Steffens verlängert werden. „Wir sind froh, dass Markus Steffens auch in der kommenden Saison in Bracht tätig sein wird. Wir haben ein junges und entwicklungsfähiges Team, dass sicherlich noch nicht am Ende des Entwicklungsprozesses ist“, sagt Abteilungsleiter David Friederichs.

Mit Steffens wird auch Co-Trainer Roland Heim in die Saison 2016/17 gehen. Als Torwarttrainer steht Christian Köberling bereit. Die ersten Neuzugänge stehen ebenfalls bereits fest. Mit Janik Becker und Chris Meskes kommen zwei junge Spieler aus der A-Jugend von Union Nettetal hinzu. „Janik hat bereits in der Jugend in Bracht gespielt und sich dann in Nettetal sehr gut entwickelt. Chris hat in der Jugend bereits beim 1. FC Mönchengladbach, ASV Süchteln und eben in Nettetal gespielt. Bei beiden sind wir total davon überzeugt, dass sie den Sprung in die Bezirksliga schaffen können“, so Friederichs. Aus der eigenen Jugend kommen Brandon Turner und Markus Leewen hinzu.

Weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen. Verlassen wird die TSF Bracht Nedim Akkus, der in der kommenden Saison für Landesligist 1. FC Viersen auflaufen wird. „Natürlich ist es schade, einen solchen guten Jungen zu verlieren, aber das zeigt auch, welche gute Arbeit hier im Verein geleistet wird. Wir wünschen Nedim in Viersen alles Gute“, sagt Friederichs. Ansonsten haben bis auf einen Spieler alle ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

Auch bei der Zweiten Mannshaft gibt es positive Neuigkeiten. Neuer Cheftrainer zur kommenden Saison wird Markus Optenplatz. Optenplatz betreute bislang die Dritte Mannschaft, hat sich aber durch mehrere Lehrgänge weitergebildet und wird jetzt den nächsten Schritt gehen. Unterstützen wird ihn dabei Michael Wolters, der derzeit noch Cheftrainer der Zweiten ist.

Die Dritte Mannschaft werden in der kommenden Saison Stefan Gendrisch und Roland Jansen betreuen.

Aufrufe: 09.4.2016, 15:32 Uhr
TSFAutor