2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
Sparkasse

Steckenborn gewinnt Spitzenspiel mit 1:0

Monschau/Imgenbroich vergibt einen Elfmeter

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag hatte der Spielplan in der Kreisliga D5 direkt ein Spitzenspiel zu bieten. Der selbsternannte Aufstiegsfavorit SG Monschau/Imgenbroich gastierte auf der Asche in Steckenborn. Beide Teams starteten mit einem Sieg und vielen Toren in die Saison (die SG zu Hause 5:2 gegen Konzen III, der Komet mit einem 8:3 bei Raspo Brand III). Es kam somit zum Duell des Tabellenersten gegen den -zweiten.

Dies hat man wohl bei der Schiedsrichtereinteilung nicht beachtet, denn der angesetzte Schiri ist nicht erschienen. Dadurch musste ein Betreuer der Gäste pfeifen. Beide Mannschaften hatten großen Respekt voreinander, da man jeweils wusste, dass die Offensive sehr stark ist.

Dies spiegelte sich auch im Spiel wieder. Die Begegnung fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Auf beiden Seiten war von der Offensive nichts zu sehen. Erst in der 28. Minute gab es die erste nennenswerte Torchance. Der Steckenborner Neuzugang Mario Mensger war plötzlich frei durch, scheiterte jedoch am Gästetorwart. Kurze Zeit später dann auch für die SG die erste gute Chance. Nach einer Ecke stand am zweiten Pfosten ein Angreifer frei, der dann aber überhastet den Ball um den Kasten jagte.

In der 35. Minute dann eine fast hundertprozentige Chance für Monschau/Imgenbroich. Nach einem langen Ball war die Hintermannschaft der Gastgeber kurz unsortiert und der Stürmer der Gäste bekam den Ball im Sechzehner. Doch auch er schoss über das Tor. In der 40. Minute dann das überraschende 1:0 für Steckenborn. Nachdem der Ball nach vorne geschlagen wurde, bekam die SG den Ball nicht weg und der Ball gelang irgendwie zu Mario Mensger, der dann per Volleyschuss den Torwart überwand. Kurz darauf war dann Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief eigentlich wie die erste. Viel Kampf und hohe und weite Bälle. Erst waren kaum Spielzüge möglich, da beide das Mittelfeld gut zustellten. In der 55. Minute pfiff der insgesamt gute Schiedsrichter zu Recht Elfmeter für Monschau/Imgenbroich. Der starke Torwart vom Komet konnte den schwach geschossen Strafstoß jedoch parieren und es blieb weiter beim 1:0 für Steckenborn. Der dann erwartete Sturmlauf der Gäste blieb aus, sodass Steckenborn keine Probleme hatte, dass Spiel über die Bühne zu schaukeln.

Insgesamt war es kein gutes Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen, dass alle beim nächsten Heimspiel wieder kommen werden.
Steckenborn spielt nächsten Sonntag, 30.08.2015, erneut zu Hause. Gegner ist diesmal die Germania aus Eicherscheid. Das Spiel gegen die Drittvertretung des Bezirksligisten findet wie gewohnt um 13:00 Uhr statt.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:11 Uhr
Nico Hürtgen (SC Komet Steckenborn 1948)Autor