2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Starke Braker Reserve gewinnt Heimspiel in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Sieh an, sieh an: Die Fußballer des SV Brake II haben am Freitagabend die passende Antwort auf die 0:9-Niederlage gegen den 1. FC Ohmstede gegeben.Das ...
Kellerkind der Kreisliga III gewann das Heimspiel gegen den TuS Ofen mit 2:1 (2:0), obwohl es 88 Minuten lang in Unterzahl spielen musste. Es war der dritte Saisonsieg der Mannschaft von Trainer Stefan Franz und schon der zweite Erfolg in der Rückrunde.

Die Partie begann mit einem Keulenschlag: Schon in der zweiten Minute sah Hakan Toeremen die Rote Karte, weil er eine Ofener Chance im Stile eines Torwarts mit der Hand vereitelt hatte.

Doch auch in Unterzahl waren die Kreisstädter die bessere Mannschaft. "Wir haben das Spiel jederzeit kontrolliert", sagte Coach Franz. Das lag nicht zuletzt an der engagierten Leistung der drei Gastspieler aus der Braker Landesligamannschaft: Thorsten Hagels, Ihor Palahnyuk und Fabian Strauß rissen ihre Mitspieler mit. "Sie haben die Jungs um sich herum besser gemacht", freute sich Franz darüber, dass seine Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfte. "Alle Spieler haben durch die Bank eine gute Leistung gebracht", sagte er.

Das zahlte sich aus: In der 29. Minute schoss Edson Ramos die Braker in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Alexander Bahlmann mit einem Traumtor: Er zog von links nach innen und schlenzte den Ball ins Ofener Tor.

Nach der Pause spielten sich die Gastgeber weitere Großchancen heraus. "Aber wir haben vergessen, den Sack zuzumachen. Deshalb mussten wir noch ein wenig zittern", sagte Coach Franz. In der 73. Minute schoss Marco van der Spek den Anschlusstreffer. Eine Minute vor Schluss verhinderte die Latte des Braker Tores den Ausgleich. "Aber den hatte sich Ofen nicht verdient", sagte Franz und freute sich über eine starke Leistung seiner Elf.

Tore: 1:0 Ramos (29.), 2:0 Bahlmann (45. + 1) 2:1 van der Spek (73.).

SVB: Horstmann - Toeremen, Mau, Strauß, Schreiner, Palahnyuk, Vortmann (90.+2 Hartmann), Bahlmann (85. Thielemann), Ramos (72. Lienau), Oberegger, Hagels.

Aufrufe: 023.3.2015, 05:05 Uhr
Wolfgang GraveAutor