2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Top: die BSCler Fabian Schleusener (v. links), Manuel Gleichauf, Artur Fellanxa und Bernhard Wiesler. | Foto: Patrick  Seeger
Top: die BSCler Fabian Schleusener (v. links), Manuel Gleichauf, Artur Fellanxa und Bernhard Wiesler. | Foto: Patrick Seeger

Starke Bahlinger Antwort im Meisterrennen

Kaiserstühler landen beim Karlsruher SC II ihren neunten Oberliga-Erfolg in Serie

Es war schon erstaunlich, mit welcher Souveränität sich der Bahlinger SC des Drucks entledigte, der durch den 11:0-Kantersieg des Tabellenführers SV Spielberg tags zuvor aufgebaut worden war. Mit 4:0 gewann die Pilipovic-Elf am Donnerstag die Oberliga-Partie beim KSC II und rückte ganz nebenbei auch wieder das Torverhältnis zu ihren Gunsten zurecht.
In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Der unbedingte Siegeswille war jedoch vornehmlich bei der Elf vom Kaiserstuhl zu bemerken. Die Gäste hatten auch hier schon optisch ein Übergewicht. Die erste große Chance hatte Fabian Schleusener (22.): Perfekt nahm der Bahlinger Torjäger den Ball im Strafraum an, spitzelte das Leder jedoch hauchdünn am KSC-Kasten vorbei. Ein Kopfball von Yannick Häringer senkte sich knapp neben das Tor (30.).

In der 33. Minute war es dann soweit: Die Konfusion im Strafraum der Karlsruher U23 nutzte Michael Schlegel und traf zur verdienten Gästeführung. In der 41. Minute ging eine Volleyabnahme von Schleusener nur knapp über das Tor. Von den Gastgebern war bis dahin nichts zu sehen, BSC-Keeper Dennis Müller verbrachte einen geruhsamen Nachmittag.

Den Sack machten die Bahlinger dann in Hälfte zwei zu. Grandios schlenzte Erich Sautner einen Freistoß an den Innenpfosten und dann ins Tor der Karlsruher (54.). Damit war das Spiel zugunsten des Tabellenzweiten entschieden. Was folgte, war mehr oder weniger ein Schaulaufen der Gäste. Gut zehn Minuten später spitzelte erneut Sautner das Leder an KSC-Keeper Florian Stritzel und der überforderten KSC-Defensive zum 3:0 ins Netz. Zwischendurch gab es auch mal ein Lebenszeichen der Hausherren. Michael Reith vergab aus aussichtsreicher Position, Sebastian Weitzel traf nur den Pfosten (69.). Aber der Sieg der Südbadener war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Im Gegenteil: Lässig umkurvte Fabian Schleusener den Keeper (76.) und erzielte Saisontur Nummer 27. Der Sieg erhält den mutigen Bahlingern den Kontakt zur Tabellenspitze. „Wir haben die richtige Antwort auf die Ergebnisse vom Mittwoch gegeben“, sagte Trainer Milorad Pilipovic.

Karlsruher SC II – Bahlinger SC 0:4 (0:1)
Bahlingen: Müller, Gleichauf, Adam, Häringer, Wiesler, Schlegel, Bührer (84. Vollmer) Klein, Fiand (71. Fellanxa), Schleusener, Sautner (79. Waldraff). Tore: 0:1 Schlegel (33.), 0:2, 0:3 Sautner (54., 63.), 0:4 Schleusener (76.). Schiedsrichter: Matthias Jöllenbeck (Freiburg). Zuschauer: 236.
Aufrufe: 014.5.2015, 20:48 Uhr
voko (BZ)Autor