2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto:  Andreas Rössler
Foto: Andreas Rössler

Starke Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt

U19 des FC Amberg unterliegt der SG Nürnberg mit 2:3 +++ Gastgeber kämpfen sich nach 0:3 nochmals heran

Verlinkte Inhalte

Eine vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit bittere und unverdiente 2:3 (0:3)-Niederlage musste die U19 des FC Amberg am Samstag in der Landesliga einstecken. Dadurch bleibt der FC weiterhin auf einem Abstiegsplatz hängen, hat aber im Kampf um den Klassenerhalt noch alle Karten in der Hand.

Im Spiel gegen den neuen Tabellenzweiten SG Nürnberg/ Fürth waren die Gastgeber von Trainer Stephan Braun sofort präsent. Zwar überzeugte der Gast mit der klareren Spielanlage, der FC hielt jedoch läuferisch und durchaus auch mit schönen Kombinationen dagegen. Im Anschluss an eine dieser schönen Kombinationen lief Daniel Meier in der zwölften Minute alleine auf den Keeper der SG zu. Anstatt aber abzuschließen, zögerte er einen Moment zu lange und wurde somit noch von einem nachsetzenden Nürnberger Verteidiger geblockt.

Sieben Minuten später dann die größte Chance: Konstantin Meier scheiterte jedoch mit seinem Freistoß an der Latte des Gehäuses der Franken. Als dann Daniel Meier erneut vor dem Tor zögerte und somit vergab, bestrafte der Torjäger der Gäste Leonhard Meisinger dies mit einem Doppelschlag zum 1:0 und 2:0. Amberg war dadurch sichtlich geschockt und konnte sich bis zur Pause nicht davon erholen. Nach einem vom schwachen Schiedsrichter Thomas Gebhardt nicht geahndeten Foul konnte die SG kurz vor der Pause sogar noch auf 3:0 erhöhen.

Wer nun glaubt, dass das Spiel eine klare Angelegenheit wurde, wurde eines Besseren belehrt. Nachdem Daniel Meier kurz vor der Halbzeit noch aus spitzem Winkel den Ball nicht im leeren Gehäuse unterbringen konnte, setzte er in der 59. Minute energisch nach und erzielte sein mehr als verdientes Tor. Dies war das Signal zur Aufholjagd. In der 73. Minute stellte dann der zweite Stürmer Toni Schreyer den Anschluss her. Eine Verlängerung von Martin Popp aufnehmend ließ er dem besten Akteur der Gäste, Torwart Marcel Lenhart, keine Abwehrmöglichkeit. Leider konnte Daniel Meier der Aufholjagd dann nicht die Krone aufsetzen, als er eine wunderbare vom extrem stark spielenden Jawara Banding eingeleitete Kombination dem Torhüter in die Arme schoss.

Aufrufe: 04.5.2016, 13:45 Uhr
aslAutor