2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der FC hat sein Saisonziel knapp verpasst.  F: Rössler
Der FC hat sein Saisonziel knapp verpasst. F: Rössler

Versöhnlicher Abschluss, aber dennoch abgestiegen

U19 des FC Amberg schlägt SpVgg Ansbach mit 4:2 (1:2) ? A-Junioren scheitern ganz knapp am Landesliga-Erhalt

Verlinkte Inhalte

Es hat nicht sollen sein: Einen versöhnlichen Abschluss mit einem 4:2 (1:2)-Heimsieg hat die U19 im letzten Saisonspiel am Pfingstsamstag gegen die SpVgg Ansbach gefeiert. Dass die Truppe von Stephan Braun trotz 26 Punkten in 22 Spielen – in den vergangenen vier Jahren hätte diese Punktzahl immer zum Klassenerhalt gereicht – absteigt, ist ein bitterer Beigeschmack.

Am Samstag war der Auftakt für die Amberger dann auch nicht optimal. Zwar hatten die Oberpfälzer mehr Ballbesitz, dennoch lag der FCA nach zehn Minuten durch zwei blitzsaubere Umschaltaktionen der SpVgg Ansbach mit 0:2 zurück. Doch die U19 zeichnete sich auch in diesem Spiel wieder durch ihren unbändigen Willen und Kampfgeist aus. Noch vor der Pause gelang Martin Popp der Anschluss.


Nach dem Pausenpfiff übernahm Amberg dann das Kommando und als Mittelstürmer Daniel Meier ein wundervolles Anspiel von Jannik Wagner zum Ausgleich verwertete, war Amberg vollends am Drücker. Dennis Weidner erzielte in der 66. Minute per Lupfer sein erstes Saisontor zum 3:2. Moritz Ram legte noch nach und krönte – schön freigespielt von Moritz Hammer – seine starke Leistung mit dem abschließenden 4:2. In der neuen Saison gilt es nun, den Abstieg schnell aus den Kleidern zu schütteln und mit dem Stamm verbliebenen Spielern den Wiederaufstieg aus der Bezirksoberliga zu realisieren.


Aufrufe: 018.5.2016, 07:56 Uhr
aslAutor