2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Stamer peilt Sprung auf Rang fünf an

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Lemwerder bereiten sich in dieser Woche auf ein Spiel der Landesliga Bremen vor, in dem es eigentlich um nichts mehr ...
geht: Am Sonntag gastieren sie um 15 Uhr bei TuS Komet Arsten. Gleichwohl: "Der fünfte Platz ist möglich", sagt Lemwerders Trainer Norman Stamer. Schon am Sonntag könnte seine Elf von Platz sieben auf Rang sechs klettern tritt sie doch beim punktgleichen Sechstplatzierten an. Rang fünf belegt Blumenthal. Die DJK hat drei Zähler mehr als Komet und Lemwerder.

Das Hinspiel entschieden die Lemwerderaner mit 3:0 für sich. Damals habe seine Elf eine ihrer besten Saisonleistungen gezeigt, meint Stamer. "Komet wird wohl auf eine Revanche aus sein." Er freut sich auf ein Duell mit einem spielstarken Gegner. "Komet hat eine gute Saison gespielt", sagt er. Weil die Gastgeber auf eine gute Nachwuchsarbeit bauen können, traut er ihnen zu, dass sie in der kommenden Spielzeit durchaus "höher angreifen" können. Von seiner Elf erwartet er am Sonntag mehr Genauigkeit als zuletzt, und dass sie Drucksituationen noch häufiger spielerisch löst. Gleichwohl merkt er an, dass die Saison langsam austrudele: "Alle fiebern schon der Mannschaftsfahrt entgegen." Mallorca wartet.

Aufrufe: 019.5.2017, 05:15 Uhr
Wolfgang GraveAutor