2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Stamer fordert Mut in den Zweikämpfen

Verlinkte Inhalte

Norman Stamer lädt seine Fußballer vor dem Heimspiel der Landesliga Bremen am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten TuSpo ...
Surheide zu einer Geschichtsstunde ein. Aus einem guten Grund: "Die Surheider sind in letztem Jahr in einer ähnlichen Situation zu uns gekommen", sagt der Trainer des SV Lemwerder. "Dann haben wir drei sehr doofe Tore kassiert und 2:3 verloren. Daran sollten wir uns unbedingt erinnern."

Mit halber Kraft werde seine Mannschaft ihr Ziel nicht erreichen. Und das Ziel sind drei Punkte. "Wir haben gute Chancen, unser Punktekonto auf 15 Punkte aufzustocken. Aber dazu müssen wir auf der Hut und in den Zweikämpfen griffig sein", meint Stamer.

Beim 1:2 gegen Titelanwärter Vatan Sport habe seine Elf die drei Punkte nur abgegeben, weil sie dem Favoriten in den Schlussminuten zu viel Raum gelassen habe. Seine Spieler müssten deshalb lernen, den Abstand zum Gegner in den Zweikämpfen schnell zu verringern. "Wir müssen mutig draufgehen, ohne blind zu agieren", sagt der Trainer, der personell aus dem Vollen schöpfen kann und von seiner Elf einen selbstbewussten Auftritt erwartet.

Aufrufe: 014.10.2016, 05:14 Uhr
Wolfgang GraveAutor