2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SSV-Serie hält auch in Wolfsburg

Verlinkte Inhalte

Mit einem Punkt im Gepäck konnten sich am Sonntagnachmittag die Fußballer des SSV Jeddeloh auf die Heimreise aus Wolfsburg machen. Beim bereits ...
feststehenden Oberliga-Meister und ULM Wolfsburg verdiente sich die Mannschaft von Olaf Blancke beim 2:2 (0:1) einen Punkt und bleibt damit auch im achten Spiel in Folge ohne Niederlage.

"In Wolfsburg musst du erst einmal punkten. Aufgrund der schwächeren ersten Hälfte von uns geht der Punkt auch in Ordnung", fasste Blancke die Gemütslage bei den Ammerländern nach der Punkteteilung zusammen. Vor allem im ersten Durchgang hatten die Jeddeloher, laut Blancke, Glück, dass die Gastgeber, die gute Chancen ausließen, nur mit 1:0 durch den Treffer von Nils Bremer in der 34. Minute in Führung lagen.

In der Kabine hatten sich die Ammerländer dann aber auf die Partie eingeschworen und waren sofort besser drin in der Begegnung. Auch Blanckes Umstellungen im System fruchteten, so dass die Gäste in vier Minuten die Partie drehten. Erst war es Thomas Celik nach Vorarbeit von Keven Oltmer, der in der 62. Minute zum Ausgleich traf. Nur vier Minuten später war Julian Bennert nach einem genauen Pass von Dennis Matthiesen mit dem 2:1 zur Stelle. In der Schlussphase war der SSV dann zunächst näher am 3:1 als die Gastgeber am Ausgleich. Doch eine Unaufmerksamkeit bei einem Wolfsburger Eckball brachte in Form von Andrea Rizzo (79. Minute) die über 90 Minuten gesehen verdiente Punkteteilung.

Aufrufe: 09.5.2016, 08:32 Uhr
Lars PuchlerAutor