2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Reutlingens Keeper Denis Grgic holt Patric Scherer von den Füßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Vogler zur Pfullendorfer 1:0-Führung. Foto: Bodon
Reutlingens Keeper Denis Grgic holt Patric Scherer von den Füßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Vogler zur Pfullendorfer 1:0-Führung. Foto: Bodon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Reutlingen nimmt einen Punkt mit

Fußball-Oberliga am Mittwochabend: SC Pfullendorf - SSV Reutlingen 1:1 (1:1)

Pfullendorf / ok - Der SC Pfullendorf hat am Mittwochabend gegen den SSV Reutlingen 1:1 unentschieden gespielt und verbessert sich damit auf Nichtabstiegsplatz zwölf.

Stefan Vogler hatte die Südbadener in der 14. Minute per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gebracht. Reutlingen gelang durch Schimmel nach einer halben Stunde der Ausgleich.

Das Remis war am Ende leistungsgerecht. In der ersten Halbzeit hatten die von Robert Hofacker trainierten Gäste Feld- und Chancenvorteile, im zweiten Durchgang traf dies dann auf den SC Pfullendorf zu.

Der Sportclub ging nach 14 Minuten mit seiner einzigen Torchance im ersten Durchgang in Führung. Dabei half SSV-Keeper Denis Grigic auch noch kräftig nach. Ungestüm holte er im Strafraum Scherer mit einem Griff an dessen Fußknöchel zu Boden - Schiri Lechner zögerte keine Sekunde mit dem Pfiff. Stefan Vogler ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen, schob sicher zum 1:0 ein.

Pfullendorf offenbarte in der Folge Defensivschwächen bei Reutlinger Flanken. Und so fiel eine Viertelstunde später auch der Ausgleich. Nach einer zu kurz abgewehrten Lübke-Flanke rückte die SCP-Abwehr nicht schnell genug heraus, sodass der am Fünfmeterraum lauernde Schimmel nicht im Abseits stand, als er den von Eiberger Richtung Sportclub-Tor zurückgefeuerten Ball unter die Latte bugsierte - 1:1 (31.).

In Abschnitt zwei bekam die Hagg-Elf das Spiel besser in den Griff, ohne jedoch den entscheidenden Schlag setzen zu können. Der immens fleißige Roller schnibbelte Eckbälle auf die Köpfe von Vogler (47.) und Oytun (50.), doch Keeper Grgic war jeweils zur Stelle. Die beste Chance vergab StefanVogler in der 60. Minute, als er nach einem Konter alleine vor Grgic auftauchte, dann aber am Reutlinger Goalie scheiterte. So blieb es letztlich beim 1:1.

Schon am Samstag steht gegen Ulm das nächste Heimspiel an.

Teams & Tore

SCP: Ritzler - Stocker, Oytun, Springer, v. Nordheim - Roller, Heimpel (90. Behr) - Scherer, Schnetzler, Arndt (65. Arndt) - S.Vogler

SSV: Grgic - Wiesner, Ricciardi, Lübke, Maier (15. Bitzer) - Schall, Eiberger (86. Seemann), Frick, Golinski (72. Renner) - Schimmel, Bischoff

Tore: 1:0 S. Vogler (14., Foulelfmeter), 1:1 Schimmel (31.) Schiedsrichter: Lechner (Deizisau) - Zuschauer: 480

Aufrufe: 018.3.2015, 21:45 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor