2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Hielt seinen Kasten fleißig sauber - Daniel Schieleit (Torwart - TuS Eversten)  F: Rieling
Hielt seinen Kasten fleißig sauber - Daniel Schieleit (Torwart - TuS Eversten) F: Rieling

SSV Jeddeloh unterliegt gegen Eversten

0:1 - SSV Reserve mit vielen Chancen und keinem Erfolg

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga III war am 26. Spieltag der TuS Eversten zu Gast in Jeddeloh II und triumphierte mit 0:1

Anpfiff in der 53-Acht-Arena. Die Gäste aus Eversten legten sofort los und setzten den SSV Jeddeloh in den ersten 15 Minuten gehörig unter Druck, vor allem in Form von Ballbesitzen und Zweikampfgewinne. Doch auch die Gastgeber fanden ins Spiel und verlagerten ihrerseits die Pässe und Angriffe ins Mittelfeld. In der 23. Minute hatte Hauke Schweers vom SSV die Führung auf dem Fuß, verpasste sie aber und schoss den Ball knapp am linken Außenpfosten vorbei. Dies war der Startschuss für die Ammerländer noch mehr drauf zu legen. Doch das Glück war dieses mal nicht daheim. Nach einer guten Hereingabe von Dennis Behrens klärte Torge Griese vom TuS Eversten den Ball per Kopf knapp vor der Linie und verhinderte die Führung des SSV.

Nur zwei Minuten später nutzte Mathias Krusche ein Missgeschick in der Jeddeloher Hintermannschaft aus. Nach pass in Richtung Mittelfeld bekam ein Abwehrspieler den Ball an die Hacke und lenkte ihn direkt in die Laufbahn von Krusche, der kaum Probleme hatte die Führung für die Gäste zu erziehlen. 0:1 stand rot auf schwarz auf der Anzeigetafel und das sollte sich bis Ende nicht mehr ändern. Dabei kämpften die Hausherren um den Ausgleich, hatten mehr Ballbesitz. Doch die Konzentration lies langsam, bei beiden Mannschaften und es zeichneten sich Fehlpässe und Lücken im Mittelfeld ab. Doch einen Nutzen konnte keiner der Teams daraus ziehen. In der 79. Minute hatte der SSV Jeddeloh eine Riesenchance. Joshua Helfers trat aus über 25 Metern einen Freistoß genau in den Strafraum hinein, der jedoch glatt hindurch und schließlich am Tor vorbei ging.


Der TuS Eversten verteidigte trotz der vielen Angriffswellen des SSV bis zum Abpfiff des Schiedsrichters die Führung und durfte sich über 3 Punkte freuen.

Schon am nächsten Mittwoch, den 29.04.2015 muss die Reserve des SSV Jeddeloh erneut ran. Es geht zum FSV Westerstede. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Der TuS Eversten bestreitet sein nächstes Spiel zu Hause am 30.04.2015 gegen den TuS Wahnbek, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.


23. Minute: Hauke Schweers mit der ersten Chance zur Jeddeloher Führung. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. F: S. Rieling


Klärte häufig die Bälle des SSV in Richtung Tor - Mathias Hockmann (TuS Eversten) F: S. Rieling


Aufrufe: 024.4.2015, 21:56 Uhr
Sven RielingAutor