2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Traf zweimal für den SSV Jeddeloh beim 3:2-Sieg gegen SVG Göttingen; Keven Oltmer
Traf zweimal für den SSV Jeddeloh beim 3:2-Sieg gegen SVG Göttingen; Keven Oltmer

SSV Jeddeloh bezwingt SVG Göttingen

Tabellenführer SSV Jeddeloh knackt die 60 Punkte Marke

Verlinkte Inhalte

Durchatmen in der 53-acht Arena

Der SSV Jeddeloh hat das Heimspiel gegen die Abstiegsgefährdete SVG Göttingen mit 3:2 gewonnen. Dabei fing das Spiel denkbar schlecht für die Ammerländer an. Schon in der 2.Minute gab es einen Elfmeter für die Gäste, den Florian Evers zum 0:1 verwandelte.

Keven Oltmer erzielte zwar den Ausgleich, doch erneut Florian Evers brachte die Göttinger wieder in Führung. Sollte es wieder gegen einen vermeintlichen Außenseiter nicht zu einem Sieg langen? Doch doch.

Ivo Tomas erzielte den 2:2-Ausgleich und Keven Oltmer wurde zum Matchwinner, sorgte mit seinem zweiten Treffer im Spiel für den 3:2-Endstand. „Das Spiel fing ja mit dem Elfmeter wieder blöd an. Es war aber ein gerechter Elfmeter“, sagte SSV-Coach Thomas Schuhknecht.

„Die Jungs haben aber richtig geantwortet, doch dann den erneuten Rückstand gefangen. Es gab sehr viele Spielunterbrechungen und Göttingen war schon darauf bedacht, keinen Spielfluss aufkommen zu lassen. Vor der Pause haben wir aber noch das 2:2 gemacht, wussten aber auch, das es weiterhin ein Geduldspiel werden würde. Nach dem 3:2 hatten wir dann aber auch noch weitere Möglichkeiten zum 4:2, meines Erachtens ist der Sieg auch absolut in Ordnung. Nur ist es ärgerlich, das wir uns das Leben wieder selber schwer gemacht haben. Dennoch, die Jungs sind zweimal zurückgekommen und wir haben drei Punkte, das ist ja das Wichtigste. Ab Dienstag geht es dann in die Vorbereitung für das Spiel bei FT Braunschweig“.


Aufrufe: 029.4.2017, 18:23 Uhr
Andreas KempeAutor