2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schnell, oben auf und Torschütze zum 2:0 - Shaun Minns  F: E. Patten
Schnell, oben auf und Torschütze zum 2:0 - Shaun Minns F: E. Patten

SSV Jeddeloh gewinnt Saisonauftakt

4:0 gegen Aufsteiger Hesslingen

Verlinkte Inhalte

Das frühe Ausscheiden aus dem Niedersachsenpokal gegen SC Spelle ist bereits überwunden. Dies zeigte sich heute beim ersten Oberligaspiel der Jeddeloher zu Hause in der 53-Acht-Arena gegen den aus der Landesliga Lüneburg aufgestiegenen Heeslinger SC.

Dabei hatten sich die Gäste aus Heeslingen nicht schlecht verkauft, waren nur ein wenig vom Pech verfolgt. In der 5. Minute sorgten sie bereits für ein erstes Raunen in den Zuschauerreihen. Das erste Mal traf der Ball die Latte des Jeddeloher Tores. In den ersten 15 Minuten hatten die Gäste auch die Oberhand über die Hausherren, doch das änderte sich schnell. Ansgar Schnabel brachte die Jeddeloher in der 18. Minute aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung und hinterließ Torhüter Jannis Trapp keine Chance. Der SSV fand nun mehr ins Spiel und fing an es zu dominieren, jedoch nicht völlig.

In der 36. Minute machte SSV Neuzugang Shaun Minns das 2:0 für die Gastgeber und schloss ebenfalls aus kurzer Distanz innerhalb des Strafraumes ab. Heeslingens Keeper Trapp hat diesen Schuss nicht kommen sehen und da zappelte der Ball bereits im Netz. Bis zur Halbzeit versuchte der Heeslinger SC das Spiel wieder auf seine Seite zu ziehen und suchte die passende Strategie.

In der zweiten Hälfte hatte es gleich zwei Großchancen hintereinander gegeben. In der 53. Minute hatte Ansgar Schnabel erneut die Gelegenheit einen Treffer zu landen, verpasste einen Querpass jedoch nur um Haaresbreite. Auch Heeslingen hatte eine Minute später die Chance den Anschluss zu erziehlen, jedoch das Pech auf dem Fuße erneut Aluminium zu treffen.

In der 59. Minute hatte Keven Oltmer einen kleinen Hingucker für die Zuschauer. Nach langem Pass löste er sich im richtigen Moment aus der Abwehrkette der Gäste und machte seinen Weg nach außen in Richtung Strafraumgrenze, vorbei am Heeslinger Torwart. Mit Gefühl schlenzte er den Ball aus spitzen Winkel noch zum 3:0 ein.

Dass die Gäste bereits acht Minuten später sogar zum dritten mal das Aluminium des Jeddeloher Tores trafen hat keiner erwartet.

Die Fans des SSV Jeddeloh bekamen in der 86. Minute das 4:0 zu sehen. Kaum wurde Kito Danylo für Ansgar Schnabel eingewechselt, machte er zusammen mit Julian Bennert den Gewinn perfekt. Nachdem Bennert sich frei gestohlen hatte legte er den Ball nur noch quer rüber zu Danylo.


Erste Ballkontakt - Tor!

Schiedsrichter Christian Stein pfiff das Spiel pünktlich in der 90. Minute ab und der SSV Jeddeloh kann sich über die ersten drei Punkte freuen.






Aufrufe: 08.8.2015, 18:15 Uhr
Sven RielingAutor