2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Patten Szene aus dem Hinspiel
F: Patten Szene aus dem Hinspiel

SSV Jeddeloh empfängt VfL Oldenburg zum Derby

Vorfreude ist groß

Verlinkte Inhalte

Der SSV Jeddeloh empfängt am Freitagabend den VfL Oldenburg zum Derby.

In erster Linie trifft hierbei der Tabellenvierte auf den Tabellenelften, doch das ist nur Statistikspielerei. Von einem „normalen“ Spiel muss man hier nicht ausgehen. „Das sind solche Highlights in der Saison“, freut sich auch der neue Teammanager vom SSV Jeddeloh, Gerhard Meyer. „Da ist jeder heiß und die Vorfreude ist riesengroß“.

Jeddeloh, VfL, VfL, Jeddeloh, da muss kein Spieler besonders motiviert werden, da bräuchte man keine Mannschaftsansprache, einwirken wird man eh nicht können. Aber, natürlich werden beide Seiten ihre Spieler noch ein wenig impfen. Der SSV Jeddeloh geht als Favorit ins Spiel, und diese Rollenverteilung, Favorit und Außenseiter, nehmen beide auch gerne an. Wenngleich, es gibt da so einen Punkt, der sollte nicht außer Acht gelassen werden.

„Der Schein trügt ein wenig“, sagt Gerhard Meyer und er meint den Blick auf die Tabelle. „Auf den ersten Blick steht da, der Vierte trifft auf den Elften, doch wer genauer auf die Tabelle schaut, der sieht auch, dass beide Mansnchaften nur fünf Punkte trennen. Das ist nicht wirklich viel und lässt die Situation auch etwas anders erscheinen. Unser Ziel ist, uns weiter von den unteren Tabellenplätzen zu entfernen“, fügt Meyer an.

Dazu würde ein Heimsieg gegen den VfL Oldenburg natürlich helfen, doch ist das nicht einfach. Der letzte Heimsieg vom SSV Jeddeloh datiert noch aus Landesligazeiten. Waldemar Kowalczyk erzielte im Dezember 2011 den einzigen Treffer beim 1:0.Heimsieg des SSV. „Wir wollen jetzt gerne mal wieder einen Heimsieg gegen den VfL Oldenburg einfahren und man darf sich sicher sein, die Spieler werden alles dafür tun“, weiß Gerhard Meyer. Auch der Heimvorteil könnte einer sein. Immerhin hat Jeddeloh schon zweimal auf Rasen spielen können und darin sieht Meyer eben jenen kleinen Vorteil. Doch ist es ebenso sicher, dass VfL-Coach Ulf Kliche sich und vor allem seine Spieler darauf einstellen wird. „Ich gehe davon aus, das es ein tiefer Boden sein wird und es daher ein Kampfspiel wird“, ist sich Ulf Kliche sicher. „Natürlich ist Jeddeloh Favorit, aber wir haben uns zuletzt immer recht gut gegen Jeddeloh zur Wehr setzen können“.

So ein Derbysieg könnte den VfL Oldenburg ins Mittelfeld der Tabelle klettern lassen. „Es wird derjenige als Sieger vom Platz gehen, der mit den Gegebenheiten wie zum Beispiel den Platzverhältnissen besser zurechtkommt. Zudem müssen wir unsere Chancen besser nutzen, das war bisher oft unser Manko, aber wir freuen uns auf das Spiel und werden allesgeben, um in Jeddeloh zu punkten“.

Gerhard Meyer (SSV):“ Wir haben soweit alle Spieler an Bord und zu 98 Prozent wird auch gespielt. Da muss es schon ein Unwetter geben, damit wir nicht spielen. Unser Ziel wird sein, das Spiel auf unserem Platz in unsere Bahnen zu lenken und dann einen Sieg zu holen. Beide Seiten kennen sich sehr gut, taktische Überraschungen wird es kaum geben. Wir freuen uns und hoffen auf viele Zuschauer“.

Abstoß: Freitagabend, 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Lukas Benen

Assistenten: Corinna Feldmann, Rainer Wulftange

Aufrufe: 026.2.2016, 06:57 Uhr
Andreas KempeAutor